Nervende Websites kriege ich nicht weg

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Egal ob IE9 Firefox oder Chrome während ich Browse öffnen sich Werbe Sites, spiele seiten und Porno Seiten.

Kann mir bitte einer sagen wie ich das abstelle.
 
Bei Firefox mal die Addons öffnen und Adblock und noScript installieren.
 
Sorry vergessen ich mein den Pc ja ok probiere ich.Es ist nur komisch da es bis vor kurzem nicht so war und ich davon ausgehe das es damit zusammen hängt das ich Rom bedingt auf baidu.com und google.cn mich herumtreibe also auf den China Webseiten ist das möglich??
 
Könnte sein das Du dir was eingefangen hast, Pc mal gescannt?
 
Ja ich will nicht vom Thema abweichen da ich wegen viren schon ein Thema offen habe, und diverse Scanner Anfangen zu qualmen wenn sie scannen. Das ding ist, als ich alle Roms vom Rechner geworfen habe, und dann gescannt habe war alles gut.Nur wenn dem so ist ,muss sich diesmal irgendwas aktiviert haben das sowas entsteht .Der Rechner ist vom Verhalten definitv Verseucht.Nur will ich auf all mein Android zeug und das ist wirklich nicht wenig verzichten. Und ich habe soviel wo bei einzel Scanns meldung bekommen was aber auch false positiv sein können .Ich kenne mich mit Viren nicht aus so das ich abwägen kann das ist schlecht das nicht .Und bei der Menge jeden fund zu Googln ist schon naja Granaten Arbeit. Ich hab jetzt auch nichts aufm Rechner wo ich mir Sorgen machen muss darum würde mir irgendein Blocker Tool schon reichen
 
Versuch es mal mit Firefox und den Addons-Adblock und noScript
 
Ob es jetzt der Fuchs sein muss ist ja ansichtssache. Für chrome gibt es ebenfalls adblock plus und noscript. Würde trotzdem mal nach adware scannen und Funde löschen.
 
für mich klingt das nach nem Werbenetzwerk was unabhägig vom Browser läuft... deshalb ist egal was er macht. Erstmal wären Infos zum System interessant. Das Teil hängt sicher schön im Autostart.

Auch welche Scanner etc. standardmässig laufen wäre interessant
 
Die Software Malware Bytes runterladen, installieren und einen Scan durchführen.

Anschließend alle Funde löschen lassen und schon ist ruhe.

Um einen neuerlichen Befall zu vermeiden, künftig darauf achten, wo man surft und was man runterläd/installiert.
 
OK probiere ich im Autostart kann ich ja im msconfig gucken.

Win7 32Bit 2 G Ram DDR2 2,6 GHZ ganz alte Kiste.
 
Diese Art von Befall wird NICHT über die Autostartfunktion, sondern über Einträge in der Registry gesteuert, was eine manuelle Reinigung eigentlich unmöglich macht.

Deshalb der Tip bzgl. Malware Bytes
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ehrlich? Sichere die Daten (ROMs usw.) auf nen ext. Datenträger und mach die Kiste komplett platt. Alles andere ist nur noch Flickschusterei und bringt auch auf Dauer nix.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Meine Win7 CD habe ich nicht mehr und wie das mit der System Wiederherstellung geht weiss ich zwar einigermaßen Traue dem aber nicht.

Als ich das beim Acer Netbook gemacht habe über die Recovery ging garnichts mehr .Da muss ich mur erstmal ne Software besorgen.

Ist glaube ich die beste Lösung .

Nur dann muss ich mich richtig absichern das es nicht nochmal passiert
 
Windows ISOs kannst Du ganz legal runterladen. Treiber gibt es i.d.R. auf der Webseite beim Hersteller.
 
Ja aber das Kostet richtig???
 
Nein, die ISO kannst Du sogar umsonst bei Microsoft runterladen -> Microsoft Software Recovery

Voraussetzung ist natürlich ein offizieller Lizenzschlüssel.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Dem ist ja nichts mehr hinzu zu fügen.Danke
 
Eigentlich doch: Überlege Dir mal ob Du nicht, gerade zum Surfen, noch eine Linux-Distribution installierst ;)
 
Lass Dich nicht verunsichern.

Wenn Du Malware Bytes laufen lässt, musst Du dir über eine Neuinstallation und Datensicherung keine Gedanken machen.

Warum sollte er denn den Rechner platt machen, nur weil er sich Driveby-Adware eingefangen hat?

Wenn beim Auto Ölwechsel ansteht, tauscht ihr doch auch nicht den Motor, oder?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
300
say_hello
say_hello
holms
Antworten
2
Aufrufe
307
holms
holms
D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
220
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten