Erfahrungen mit Sparhandy

Z

Zaus

Neues Mitglied
0
Hallo
Dank eines Tipps hier im Forum habe ich jetzt einen guten Tarif mit Handy für mich bei sparhandy.de gefunden. Da ich jetzt aber einige negative Berichte über sparhandy im Netz gelesen habe wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wenn ich dort einen o2 Vertrag abschließe kann ich mich dann in Sachen Tarif, Tarifänderung usw immer direkt an o2 wenden (habe ich also einen ganz normalen o2 Vertrag) oder muss ich das über Sparhandy machen?
Beim Telefon dasselbe: Muss ich ein defektes Gerät über Sparhandy einschicken oder kann ich dies auch direkt machen? Die meisten negative Berichte beziehen sich auf den Service aber wenn ich den gar nicht beanspruchen müsste wäre das ja egal.

Danke für eure Hilfe!
 
So,wie ich das verstehe,vermitteln die dir nur den Vertrag.
der Vertrag kommt zwischen dir und dem Provider zustande.
es gibt allerdings immer ein paar Eigenheiten,also das sehr lange Kleingedruckte gut lesen.
Bei Vodafone zum beispiel werden nicht 5€ im Monat gewährt,sondern einmal 120€.Kommt zwar auf das gleiche raus aber es wird etwas anders verkauft.
 
Die meisten Kritikpunkte gibt es halt wegen nicht eingehaltener Zahlungen von Sparhandy. Bei meinem Vertrag ist sowas aber gar nicht enthalten von daher gäbe es dann wenn ich alles weitere mit o2 regeln kann ja auch keine Probleme.

Bleibt noch die Frage nach dem Handy. Beim Defy stehen die Chancen, dass es einen Defekt hat ja leider nicht so schlecht und da wäre es mir am liebsten wenn ich die Reperatur dann auch ohne sparhandy regeln könnte.
 
Reparatur geht auch direkt bei Motorola - natürlich bleibt dein Händler dein Ansprechpartner Nr. 1, aber ansonsten spielt er keine Rolle!

Welchen Vertrag willst denn abschließen - vllt. kennen wir ja noch eine andere Quelle
 
Es geht um den o2 Blue 100 Tarif + Defy. Bei ebay hatte ich den Tarif für 99 Euro Zuzahlungen gefunden und bei Sparhandy jetzt für 19 Euro.
Wenn es da einen etwas "besseren" Anbieter gibt bin auch bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.
 
Also ich habs dort jetzt auch bestellt, kann dich ja auf dem Laufendem halten wenn du willst
 
Danke das wäre super. Hoffentlich bleibt der Preis :)
 
So noch für alle anderen die vor derselben Entscheidung stehen:
Sparhandy hat auf mehrere email-anfragen von mir nicht geantwortet. Ashop hingegen (nochmal vielen Dank für den Link) hat auf meine Anfragen immer innerhalb von 1 Stunde geantwortet und sogar extra ein Defy aus dem Lager geholt und geöffnet um mir die Nummer auf dem Gerät mitzuteilen. Leider scheinen es momentan noch die alten Defys zu sein.
Da ich mich aber nun eh entschieden habe gleich ein Samsung Galaxy zu holen werde ich dieses auch bei ashop bestellen.
 
Falls du die Info noch willst , ich habs Montag bestellt , wurde heute versendet. Ja wegen dem Email-Kontakt haben sie zurzeit viel wegen den Iphone verzögerungen zu tun
 
Hab nix negative zu berichten is heute angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Zaus
Ich habe auch negativ zu Sparhandy zu berichten:

Ich habe mir am 4.4.11 ein Handy mit Vertrag dort gekauft.
Abwicklung ging alles sehr flott. Auch das Geld wurde sehr zeitnah =) abgebucht. Mein Samsung Galaxy S hat aber einen Mängel (Summen/Surren beim Telefonieren) und ich versuche seit 3 Wochen mit denen Kontakt aufzunehmen über Email. Keine Antwort.
Bei einem Anruf hat man keine Beweisgrundlage, falls es zu gerichtlichen Schritten kommen sollte, deswegen will ich das noch nicht probieren -.-

Also Fazit:
Wenn das Handy ok ist, ist Sparhandy ok. Sobald aber Probleme auftreten, kannst es vergessen.
 
Ich werde auch nie mehr bei Sparhandy bestellen. Sie werben auf der Startseite mit Express-Versand, aber in den Tiefen der Website lese ich gerade Express oder Standart. Das finde ich schonmal irreführend.Habe extra deswegen bei Sparhandy bestellt, aber leider wird nichts mit schneller lieferung (trotz "Auf Lager"). Da man die Paketnummer auch nicht rausgeben, kann man es auch nicht persönlich abholen.

Desweiteren versenden sie wohl die Versandmails früher, als sie tatsächlich der DHL übergeben werden.

Schade, denn die Preise sind gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann logitel empfehlen. Habe dirt bisher 3 Verträge abgeschlossen, alles reibungslos. Die Hotline war bisher auch immer erreichbar.
 
Bekannte haben ebenfalls negative Erfahrungen mit sparhandy gemacht, einer hat sich an die Verbraucherzentrale gewendet.

Um mal eine Alternative zu nennen (sofern erlaubt), mit der ich ausnehmend positive Erfahrungen in jeglicher Hinsicht (Preise, Kontakt per Mail / Tel, Retoure, Freundlichkeit) in mehreren Fällen gemacht habe:
Handyschotte
(Neeeeein, ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision ;) )
 
Da ich selbst erlebt habe, wie sich der Service eines Unternehmens von unterirdisch schlecht zu einem der Besten wandeln kann, ruf ich diesen Thread einfach mal wieder nach oben.

Ich interessiere mich derzeit für mehrere Angebote. Unter anderem auch bei sparhandy.de. Hier bin ich aber etwas skeptisch. Wenn ich zb das Note 3 nehme...Otelo bietet eine Flat L für 29,99€ an. Wenn ich das über sparhandy buchen würde, bekäme ich das Note 3 derzeit für einmalig 39,-€ dazu. Anschlussgebühr entfällt.
Jetzt frage ich mich, wie kann sparhandy die Gerätekosten fast komplett tragen???

lg borussemd
 
Hallo,

das Angebot haben im Moment fast alle Vermittler im Angebot. Einzig beim Geräte Preis variiert es ein wenig, der günstigste fängt glaub ich bei 29 an und endet bei 99 Euro. Die Verträge werden wohl stark subventioniert.
 
Naja...wenn ich den vergleichbaren Vertrag bei 1und1 nehme, dann zahl ich 10,-€/Monat auf die GG und 199,99€ einmalig fürs Gerät. Und 1und1 is ja nun nicht gerade n kleiner Provider...deswegen wundert mich das schon...
 
Hey,
ich denke der Eine macht eher positive Erfahrung und der Andere weniger, sprich negativ.
Man kann das wohl nicht so pauschalisieren, wie man hier an den Beiträgen auch entnehmen kann. Aber grundsätzlich ist es, man kann zu einem guten Preis etwas abschliessen(Schnääppchen machen) Aber sobald es dazu kommt, Service-Leistung in Anspruch nehmen zu wollen, kann es schnell zu Problemen kommen. wie Zeitverzögerungen unnötige Kosten usw.
die positive Erfahrung macht man bestimmt wenn auch der Mitarbeiter am anderen Leitung sehr hilfreich ist. Meine Meinung.

Gruß
Kuckuk
 
Habe vor 2 Tagen eine Bestellung bei Sparhandy.de getätigt - bisher nur eine Bestellbestätigung bekommen und sonst nichts weiter. Ich berichte hier mal wies weitergeht ;).
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
293
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.019
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
302
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten