Passwort für Berechtigung - XY ungelöst

A

Axel Foley

Neues Mitglied
0
Hallo werte Community,

ich weiß von dieser Sorte gibt es bereits mehrere Threads und Einträge bei Google. Aber keiner dieser behandelt das Problem, dass ich mit dem Passwort für den Berechtigungsspeicher habe.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte gern eine VPN-Verbindung einrichten und werde ständig nach einem Passwort gefragt. Ich kann mich in keinster Weise daran erinnern ein solches vergeben zu haben.
Nun heißt es ja von vielen Leuten: "Geh bei Sicherheit auf Berechtigungen löschen"! -> Pustekuchen. Ist ausgegraut!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und weiß vielleicht auch wie ich diese Passwortabfrage wieder los bekomme?

Beste Grüße, Axel
 
Beim ersten des Zertifikat wurdest du nach einem gefragt mit dem dieses verschlüsselt wird.
Ist das Zertifikat unverschlüsselt das Passwortfeld einfach leer lassen?

cu
 
Ich kann mich absolut nicht erinnern beim ersten Zertifikat nach einem Passwort gefragt worden zu sein. Und selbst wenn, müsste ich das doch irgendwie wieder zurücksetzen können?!

Das Feld einfach leer zu lassen funktioniert leider nicht.
 
Anscheinend scheiterst du ja schon beim importieren des Zertifikats. Also kannst du den Berechtigungsspeicher nicht zurücksetzen weil du da überhaupt nix eingefügt hast.

Wiederhole doch einfach noch mal alles.

cu
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten (das wollte ich noch loswerden :winki:)

Meinst du ich soll ein neues Zertifikat importieren? Ich bin hier totaler Noob auf dem Gebiet :thumbsup:
 
Wo hast du das Zertifikat denn her?

cu
 
Ich hatte schon mal ne vpn Verbindung per hide.me, aber mit anscheinend ist das mit dem Firmware Update flöten gegangen...

Jetzt komme ich bei den VPN Verbindungseinstellungen nicht mehr rein
 
Hat keiner weiter ne Idee?
 

Ähnliche Themen

ways
Antworten
2
Aufrufe
390
ways
ways
M
  • Mark-Peter
Antworten
3
Aufrufe
772
mbefore305
M
T
  • tirolerbua
2
Antworten
28
Aufrufe
2.513
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten