VPN Passwort zum Speichern der Berechtigung

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich möchte gern VPN einrichten, um auf meinen Heim-PC zugreifen zu können. Beim Versuch des Einrichtens in Android werde ich beim Tippen auf VPN nach dem "Passwort zum Speichern der Berechtigung" gefragt.
Ich kenne so ein PW nicht. Habe auch keins vergeben. Habe schon gegoogelt, nur gefunden, dass ein Sperrbildschirn-PW vergeben sein muss. Nützt bei mir auch nichts (wie bei anderen auch nicht).
Wie kann ich diese Abfrage umgehen oder ausschalten oder was immer um ein VPN einrichten zu können???
Gruß, nadarosa
 
Es ist richtig, der Androideigene VPN-Client verlangt ein Sperrbildschirm Passwort. Warum das bei Dir nicht klappt kann ich jetzt nicht sagen. Wenns für den Heim-PC sein soll wäre evrtl. VPNCilla eine Alternative?
Pro: funktioniert ohne Passwort
evtl. Kontra: Kostenpflichtige App

es gibt aber eine Testversion die 10 Tage läuft mit der Du schauen kannst ob die Verbindung überhaupt klappt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.mjm4456.vpncillatrial&hl=de
 
danke für den Tipp!
auf die 4€ soll es nicht ankommen. Es soll über eine Fritzbox gehen und da habe ich eine genaue Anleitung via Android. Wie das dann mit VPNcilla oder was anderem geht, weiß ich nicht. Hab auch schon mal mit openVPV versucht, nur das was ganz anders als in der Anleitung von AVM und habs nicht gepeilt...
Merkwürdig, dass es auch mit einem SperrbildschirmPW nicht geht. Habe allerdings mit towelroor gerootet, vielleicht liegts daran...
es gibt aber auch andere im Netz die das Problem schildern und es auch mit SperrbildschirmPW oder Pin nicht geht...
 
Kann natürlich nur von mir sprechen, aber mit meiner Fritzbox funktioniert VPNCilla völlig beschwerdefrei.
Zur Einrichtung am besten die VPN-Anleitung zu Deiner Box von AVM benutzen. Wenn Dein Fritz-OS aktuell ist (je nachdem wie alt Deine Box ist) brauchst Du noch nichtmal mehr nen PC dafür. Geht alles über die Box.

Wenn Probleme bei der Einrichtung auftauchen lies Dich ruhig hier ein wenig ein. Gibt hier bereits Threads zu VPNCilla und Fritzbox.

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-vpn-probleme.1331/howto-vpn-mit-fritzbox.111801.html
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-vpn-probleme/491992-androiden-per-vpn-mit-der-fritz-box-verbinden.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-vpn-probleme/491992-androiden-per-vpn-mit-der-fritz-box-verbinden.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadarosa
Hallo,
ich habe bei meinem S5 mini dasselbe Problem: "Passwort zum Speichern der Berechtigung".
Es ist nicht gerootet. Mag sein dass es mit Vpncilla auch geht, aber die bordeigene App muss doch irgendwie startbar sein?
@nadarosa Hast du eine Lösung gefunden?

Thx
 
Ja, es geht mit NCP VPN Client. Allerdings muss das Handy gerootet sein, so viel ich weiß, bin aber nicht sicher, da meins gerootet ist. Kannst Du aber nachlesen. Kostet glaube ich um die 5€. Geht super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.
Aber ich möchte die bord-eigene VPN benutzen (muss ja irgendwie gehen). Rooten kann ich nicht da Firmen-Handy.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
145
flying fox
F
Jumper04
Antworten
5
Aufrufe
116
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
370
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten