Hotspot Anmeldung in einem Hotel funktioniert nicht

K

Kahema

Neues Mitglied
0
Hallo!
Wenn man sich in einem Hotel in einen Hotspot bezw beim W-Lan anmelden will, nimmt man zuerst mit dem Server Verbindung auf. Das geht. Dann wird im Browser automatisch ein Fenster geöffnet mit der Maske zum anmelden. Da tut sich bei mir nichts. Google versucht immer auf die Google-Seite zu gehen. Was hier aber nicht geht, weil die direkte Verbindung kein Signal hat.
:sad:
 
Nimm mal nen anderen Browser. Normalerweise kommt immer die Anmeldeseite, egal welche Seite man aufruft.
Aber wenn du da den google Browser hast kann es sein das es nicht geht. Weil der will erstmal nach Hause telefonieren.


Also an das offene WLAN anmelden, den Browser offenen und irgendeine Website aufrufen. So geht das normalerweise.

cu
 
Sowas in der Art habe ich schon befürchtet.
Dann kann ich das Unternehmen abhacken.
Oder kann ich das mit meinem Netbook regeln?
Also, den Browser mit dem Netbook aus dem Netz ziehen und auf das Handy überspielen?
 
lösch doch mal die Startseite in Deinem Browser.
 
Wieso, wo ist denn genau das Problem?
So wie ich das verstehe nutzt du denn google Browser und der geht nicht. Dann nimm doch einfach nen anderen.

Oder wo genau liegt das Problem?


Oder bist du gerade eben in dieser Situation?
Schau mal bei den Apps ob du da zufällig nen zweiten Browser vorinstalliert hast.

cu
 
Das Problem ist behoben.
Ich habe das Programm „Kies“ für den PC runtergezogen und installiert. Als ich das Handy per USB mit dem PC und dem Programm verbunden habe, hat er gleich ein Update vorgeschlagen und durchgezogen. Jetzt hab ich Android 4.1.2 drauf statt 2.3.
Das war es schon.
Vielen Dank!


:rolleyes2:
 
Da warst du aber spät dran :D
 
Hallo pisili,
in wie fern spät an?
Ich habe mir ein Handy ohne Vertrag gekauft. Hab eigentlich gedacht, wenn die mir eines schicken, funktioniert es auch.
Kenne diese Dinger nur zum Telefonieren, hab technisch zwei linke Hände und Füße - und ich bin nicht mehr der Jüngste! ;-)
Meinst du das?
Dann stimmt das allerdings. :)
Aber ich bin es gewohnt, dass die Geräte, die man geschickt bekommt, auch voll betriebsbereit sind.
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem in die ähnliche Richtung mit meinem Galaxy S4.
Bin im Hotel in Italien, habe user und pwd und bekomme auch den login screen, dann aber kommt bei mir die Meldung "Error!! Account invalid".
Danach das Ganze mit dem Galaxy S4 von meiner Frau, beide gleichzeitig gekauft, beide Android 4.4.2 und schon gehts bei ihr ohne Probleme.
Wir haben beide die gleichen Einstellungen!!
Was mir auffällt, bei ihr ist bei dem Datenbalken ein R (für Roaming), den habe ich nicht.
Aber wie schon geschrieben, an den Einstellungen kann ich keinen Unterschied feststellen.
Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen!!!

Gruß


Ron
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
958
andre_xs
A
Julian23
Antworten
18
Aufrufe
307
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.512
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten