<<Unknown ssid>> Fehler.

FirstXperia

FirstXperia

Neues Mitglied
3
Guten Abend liebe Huawei User,

der Osterhase hat mir heute ein G700 mitgebracht welches ich auch selbst wollte.

Seit dem morgen läuft alles wunderbar, am Abend so vor ca. 1 Std. hab ich eine ungewöhnliche Meldung bekommen. Da stand sowas <<unknown ssid>> Whatsapp kann keine Nachrichten versenden etc.

Davor hab ich kurzzeitig Verbindungsprobleme gehabt, weil er mehrmals das WLAN verloren hat und versuchte sich auf dem KD Hotspot+ anzumelden (habe Kabel Deutschland). Dies habe ich verneint und mich wieder am Router angemeldet.

Nun gehts komischerweise wieder aber mit schlechter Verbindungsquali.

Hab dann diese Fehler Meldung bei google gesucht und fand das hier https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.sourceforge.soopy.hidden.ssid.enabler&hl=de

Hab jedoch echt kein Plan wozu ich die ssid hidden sollte und wieso mein G700 diese nicht sieht.
 
Guten Abend.

Das ist kein handyspezifisches Problem ;)

Man kann den Netzwerknamen verbergen oder auch nicht, ich mache dies nicht.
Hintergrund: es gibt viele Probleme bei Geräten, wenn sie ein Netzwerk joinen sollen, dessen SSID verborgen wird.

Wer in seinem Netzwerk öfter mal neue Geräte hat, der möge die SSID nicht verbergen.

Sicherheitstechnisch viel effektiver ist eine aktuelle Verschlüsselung (WPA2) und die Aktivierung des MAC-Filters in Verbundung mit einem pfiffigen Kennwort.

Als Tip: starte Deinen Rouiter mal neu, vielleicht gehts dann wieder besser ;)



Gruß
Markus
 
Danke, den Tip werde ich befolgen und dann schauen wie es weiter geht.
 
Hi da bin ich wieder. Eine Weile ging alles gut aber seit 2 Wochen wieder was neues habe ständig verbindungsabbruche zum WLAN meines Routers siehe Screenshots.
Mwin Smartphone verliert jede 5 minuten die Verbindung und dann steht beim Versuch neu zu verbinden Authentifizierungsfehler.. Hab das Netzwerk schon entfernt und wieder neu mit Passwort verbunden und es bringt nichts.
a5eraned.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.234
Schinkenhörnchen
S
cska133
  • cska133
Antworten
5
Aufrufe
1.482
email.filtering
email.filtering
FroZen Nerox
Antworten
3
Aufrufe
1.782
Anturix
A
Zurück
Oben Unten