Smartphone kommt über nicht ins Internet

R

rostkratzer

Neues Mitglied
0
Hallo, liebes Forum, ich brauche Hilfe von Leuten, die was davon verstehen; ich gehöre nicht dazu.
Problem: Mein Smartphone Motorola Motosmart Titanium X 305 verbindet sich hier zuhause einwandfrei mit meinem W-Lan-Router (TP-Link TD-W920G), aber dann kommt es nicht ins Internet.
Ich betreibe hier im Heimnetzwerk 3 Notebooks und einen Tower-PC.
Der Tower-PC ist über LANkabekl mit dem Router verbunden, alle Notebooks sind über Wlan verbunden.
DieMAC Adressen der Notebooks und des Smartphones sind im Router eingetragen.
Die Notebooks stehen auf IP-Adresse automastisch beziehen. Die Notebooks kommen ins Internet, indem ich in einer zusätzlichen Maske eingebe, daß mit dem Providerbreitband netcologne verbunden werden soll.
Beim Smartphone wird mir gemeldet, daß Verbindung mit dem Router besteht, aber dann habe ich keine Möglichkeit, es mit dem Internet zu verbinden.
Muss ich am Router oder am Smartphone irgendwas noch einstellen ? Ich weiß keinen Rat mehr; es geht einfach nicht !
Ergänzung: Gerade habe ich festgestellt, daß der Tower-PC, der mit dem Router über LANkabel verbunden ist, und das Smartphone die selbe IP-Adresse, nämlich 192.168.1.2 haben. Kann das Problem daran liegen und wenn ja, wie kann ich die IP-Adresse des Smartphones ändern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte an dem IP-Adressen konflikt liegen. Das kannst du am Smartphone aber nicht ändern. Schau am besten mal in die Einstellungen deines Routers. Eventuell gibt es da irgend eine Regulierung, dass er z. b. nur einen sehr kleinen IP Adressen bereich nutzen darf oder so.
 
Hallo Rostkratzer.

Ich gehe davon aus, dass das ein Problem des Routers ist. Deshalb habe ich dein Thema in den geeigneteren Forenbereich verschoben.

Grüße
Cua
 
@Andy6325: Danke für den Hinweis; eine solche Einschränkung kann ich im TP-Link Router nicht finden. Die IP Adressen dürfen von 192.168.1.2 bis 192.168.über 200 gesetzt werden. Habe mal das LAN Kabel vom Tower PC aus dem Rechner gezogen, aber dann kam ich mit dem Smartphone auch nicht ins Internet
Soll ich mal die IP-Adresse vom Tower PC ändern ?
 
Ja.
Eigentlich wenn beide auf DHCP/Automatik stehen, sollte das nicht passieren - gleiche IP. Probiere einfach aus, ob manuelle Zuweisung einer freien IP aus dem gleichen IP-Bereich dir weiter hilft - meinem Motorola-Defy mit Cyanogen-Mod kann ich unter erweitert sich manuell IP zuweisen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.467
maik005
maik005
N
Antworten
28
Aufrufe
9.935
maik005
maik005
A
Antworten
3
Aufrufe
953
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten