Authentifizierung über Accesspoint geht nicht

M

mike03kd

Gast
Hallo, ich betreibe über LAN einen Accesspoint, der einen besseren WLAN-Empfang in Räumen gewährleistet, wo der Empfang des WLAN-Routers schlecht ist. Das funktioniert mit mehreren Notebooks, egal ob Windows oder Linux. Leider geht es mit Androidgeräten ( Moto G, Nexus7 ) nicht: Die Geräte bleiben bei der Authentifizierung hängen, obwohl die Feldstärke sehr gut ist.
Zum Detail: Router DIR 652, Accesspoint DIR 615
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Konstellation?
Gruß Mike
 
Hallo Mike

Da dein Problem offensichtlich kein Moto G (2014) spezifisches ist, habe ich deinen Thread in den Bereich verschoben, in dem sich auch die Experten aufhalten ;)

Grüße
Cua
 
...und das wäre wohin???.Da aber sowieso keiner auf meine Fragen antwortet, kann man diesen Thread auch löschen:winki:
Gruß Mike
 
Falls du ihn immer noch nicht gefunden hast: Er befindet sich in Weitere Themen -> Allgemeine EDV-Probleme -> Allgemeine WLAN-Probleme. ;)

Überprüfe mal, ob du wirklich das richtige Passwort auf den Geräten eingegeben hast. Falls auch das nix hilft: Hat dein Passwort Sonderzeichen? Wenn ja, ändere dein Passwort und nutz nur Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern. Vielleicht hilft das schon. Oder radikal mal kurz testen, obs ganz ohne Passwort denn funktioniert. Wenn das geht, liegts 100%ig an der Verschlüsselung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
Julian23
Antworten
18
Aufrufe
312
maik005
maik005
kingoftf
Antworten
4
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten