wlan loggt sich immer ein und aus

D

djnnebel

Neues Mitglied
0
hi habe seid dem update auf androit 4.4.2 mega probleme mit meinem wlan,nutze das samsung galaxy tab 3, und das gerät loggt sich alle 2 min,ein und aus,hab nach einstellungen gesucht,aber nix gefunden,was kann mann denn da machen?
 
Versuche mal Folgendes:

1. Reset des Routers.
2. Neustart des Smartphones.
 
wenn das nicht hilft:
setze mal im router die lease-zeit des dhcp von unendlich auf die höchstmögliche zeit (bei mir sind das zwei wochen). bei mir hat das geholfen.
 
Um welchen Router geht es überhaupt?
 
stephanre schrieb:
Versuche mal Folgendes:

1. Reset des Routers.
2. Neustart des Smartphones.
Bringt beides nix,hab sogat das tablett auf werkseinstellungen zurück gestellt und auch ein hart reset gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

mittelhessen schrieb:
Um welchen Router geht es überhaupt?


Es is egal über wrlchen router ich ins netz geh,bei meinen eltern telekomm,bei mir o2,in der city über freie netze im einkaufszentrum,immer das selbe problem,am router liegts nicht,da laufen noch andere wlan tabletts und pc drüber und die haben das problem nicht,nur mein tab seid dem update

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Wild Bill Kelso schrieb:
wenn das nicht hilft:
setze mal im router die lease-zeit des dhcp von unendlich auf die höchstmögliche zeit (bei mir sind das zwei wochen). bei mir hat das geholfen.
Da hab ich null plan von,hat telekom eingerichtet
 
Telekom (mit einem m) und O2, sind Netzbetreiber und keine Routerhersteller! Irgendwie muss man das Problem ja eingrenzen und genau deshalb wäre es interessant zu wissen, um welchen Router es z. B. bei dir zuhause konkret geht. Wie sieht die WLAN-Frequentierung bei dir zuhause aus? Bist du auf einem freien Kanal oder ist alles "dicht"?
 
Egal an welchem router ich ins netz geh

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Habe von der technik keine ahnung,bin nur ein mädel was mit dem tablett surfen will
 
Nur ein kleiner Hinweis: Hast Du eventuell im WLAN-Menü den Punkt "Schwaches WiFi-Signal" angehakt. Wenn ja, mach den Haken dort weg. Der bedeutet nämlich, dass Deine Verbindung automatisch gekappt wird, wenn das Signal schwach wird. Wenn in Deinem WLAN-Menü noch der Punkt "Intelligenter Netzwechsel" vorhanden sein sollte, entferne auch dort den Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im menü is leider nichts zum einstellen oder harken setzen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Kann es nur an oder aus stellen
 
Ja, ich meine, wenn Du in dem Menü WLAN bist, wo du nur ein- oder ausschalten kannst, dort die Menü-Taste am Telefon (die mit den drei Strichen) drücken, dann kommen nochmals Punkte, dort "Erweitert" drücken, dann hast Du nochmals ein separates Einstellmenü. Vielleicht ist dort ein Haken falsch. Sorry, hatte ich vorher nicht genügend erklärt.
 
onkelotto123 schrieb:
Ja, ich meine, wenn Du in dem Menü WLAN bist, wo du nur ein- oder ausschalten kannst, dort die Menü-Taste am Telefon (die mit den drei Strichen) drücken, dann kommen nochmals Punkte, dort "Erweitert" drücken, dann hast Du nochmals ein separates Einstellmenü. Vielleicht ist dort ein Haken falsch. Sorry, hatte ich vorher nicht genügend erklärt.

ich hab kein telefon,ich hab ein tablett samsung galaxy tab 3
 
Ja, ob Telefon oder Tab, die Einstellungen sind die selben!
 
Ich hab kein telefon,ich hab ein tablett

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Habe sone taste nicht
 
Die im Bild angezeigte hast du nicht?
 

Anhänge

  • 1418932227123.jpg
    1418932227123.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123 schrieb:
Die im Bild angezeigte hast du nicht?

ups doch die hab ich,war da in einstellung drin,da sind keine harken gesetzt
 
djnnebel schrieb:
Ich hab kein telefon,ich hab ein tablett

Da du das nun schon xmal wiederholt hast, schreibe ich jetzt einfach mal, dass ich das nicht glaube. Du hast bestimmt ein Tablet und kein Tablett. :thumbsup:

Schade, dass jegliche Mithilfe (bezüglich meiner Nachfragen zum Routermodell, zur Auslastung der WLAN-Umgebung usw.) unbeantwortet blieben. Es kann ja sein, dass das 2,4 GHz-Band sowohl bei dir zuhause, als auch in der City stark frequentiert ist und sich Kanäle überschneiden, so dass das Gerät bei grenzwertigem Empfang einfach aussteigt. Am Einfachsten wäre das z. B. mit Wifi Analyzer zu überprüfen oder du nutzt das Gerät einfach mal in direkter Nähe (max. 3 Meter) zum Router, so dass andere Netzwerke da nicht stören können.
 
Ja hab hier 2 nachbarn,die manchmal stärker sind,aber gesichert. Der telekom router heisst speedport w500v
 
Also, ob gesichtert oder nicht, spielt für die "Störung" ja keine Rolle. Wichtiger war mir eigentlich die Info, ob dein Router auf einem freien Kanal sendet oder obs Überschneidungen mit den Nachbarnetzwerken gibt. Der W500V hat ja nun auch schon ein paar Jahre "auf dem Buckel". Dennoch halte ich ihn (vorallem mit der alternativen Firmware Bitswitcher) immer noch für einen sehr günstigen aber brauchbaren Router, solange es maximal um ADSL2+ geht. Leider unterstützt der W500V nur 802.11b+g und noch kein 802.11n.
 
Die TE'in schreibt doch, dass das Problem mit allen Routern besteht. #5 und #7.
 
Ja, trotzdem versucht man ja irgendwie weiterzuhelfen, indem man das Problem eingrenzt. Evtl. besteht auch ein Problem was alle (verwendeten) Router betrifft. Allerdings gestalten sich die Antworten auf Rückfragen ja sehr zäh (wie z. B. die nach der WLAN-Frequentierung).
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
199
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.339
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.276
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten