Kein WLAN vom eigenen Router

M

marauder1

Neues Mitglied
0
Hallo,

Auf meinem Lenovo S10 Netbook habe ich paralell zu Windows 7 noch android-x86-4.4-r1 installiert. WLan geht bei Win7 einwandfrei jedoch
bei Android passiert ganz komisches.
Sämtliche Netze der Umgebung werden beim Scannen erkannt, nur das eigene
im Zimmer sendente, nicht.Auch wenn ich die Zugangsdaten manuell eingebe geht nichts.Die Einstellungen im Router sind ok. Alle anderen im Haushalt vorhandenen Geräte finden den Zugang problemlos.

Ich habe keine Ahnung warum dies so ist.:confused2:

Weiss jemand woran es liegen könnte ?
 
Hallo,

probier mal am Router einen anderen WLAN Kanal aus, einige Geräte haben Probleme mit den höheren Kanälen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Handymeister schrieb:
Hallo,

probier mal am Router einen anderen WLAN Kanal aus, einige Geräte haben Probleme mit den höheren Kanälen.

Viele Grüße
Handymeister

Vielen Dank Handymeister für Deine blitzschnelle Hilfe.
Von Kanal 13 auf 1 schon ging es.

Nette Grüße und einen schönen Abend.

marauder1
 
Der Tip mit Kanalwechsel ist hier im Bereich für allgemeine WLAN-Probleme sicherlich auch für andere User hilfreich. Daher verschoben .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Handymeister

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.485
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
231
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.345
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten