Google Kalender

Z

zwiebackman

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
meine Frau hat mir ihren Kalender freigegeben, der auch auf https://www.google.com/calendar/render#g
bei "weitere Kalender" auftaucht. Ich sehe auch ihre Termine.
Wie aber bekomme ich ihren Kalender, bzw. ihre Termine auf meinem Sony Xperia Z2 zu sehen? Ich nutze die vorinstallierte App "Kalender".
Benötige ich noch eine andere Kalender-App für mein Android-Handy?
 
Du musst der App, die die Kalender des Google Konto mit Android syncronisiert, sagen das dieser Kalender auch syncronisiert werden soll. Üblicherweise ist diese App "Google Kalender" (da ist auch der synchronisieren Teil mit drin).

Dann musst du deiner Kalender App noch sagen das sie diesen Kalender auch anzeigen soll. In den Einstellungen der App sollte sich was finden lassen.

cu
 
In der Kalender-App kann ich in den Einstellungen die Kalender mit Haken aktivieren, die angezeigt werden sollen. Zum Beispiel:
- mein Google-Konto, also die E-Mail-Adresse
- Google Geburtstage
- Google Feiertag
u.s.w.
Hier kann ich aber das Google-Konto meiner Frau nicht mit einbinden, dies taucht da also nicht auf. Wie kann ich das da hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der zweite Absatz. Vorher mache das was im ersten steht.

Und du sollst NICHT das Google Konto deiner Frau einbinden. Da sie dir einen Kalender freigeben hat ist dieser Kalender nun auch Teil deines Google Konto.

Du must nur... siehe erste Absatz.

zwiebackman schrieb:
- mein Google konto, also die Mailadresse

Das ist nicht dein Google Konto, das ist der Hauptkalender deines Google Konto. Der wird automatisch so benannt.
Das andere sind auch Kalender deines Google Konto.
Und da sollte dann auch der Kalender zu sehen sein den deine Frau dir freigegeben hat. Weil das ist jetzt auch ein Kalender deines Google Konto.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Du musst der App, die die Kalender des Google Konto mit Android syncronisiert, sagen das dieser Kalender auch syncronisiert werden soll. Üblicherweise ist diese App "Google Kalender" (da ist auch der synchronisieren Teil mit drin).

cu

Hiermit stehe ich auf dem Schlauch :-/
Welcher App soll ich sagen, daß der Kalender meiner Frau auch synchronisiert werden soll?
Meinst du auf https://www.google.com/calendar ?
Oder meinst Du in einer App auf dem Handy? Und wenn, in welcher App?
 
Nun, auf deinem Handy ist irgendwelche Software die in deinem Google Account nach Kalendern schaut und die auf deinem Handy speichert.
Also in kurz "deine Kalender des Google Account mit Android syncronisiert".

Früher nannte sich die App "Google Kalender syncronisieren". Aber die konnte man nicht starten um sie zu bedienen. Deswegen wurde die vorinstallierte Kalender App im Menü angepasst. Dort konnte man dann einstellen welche Kalender die synchronisieren soll.

Heute gibt es diese App nicht mehr. Heute ist sie in der App "Google Kalender" ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar ) mit drin. Und dort im Menü kann man sie auch bedienen.



Da ich keine Ahnung habe welche der beiden Varianten dein Handy hat....

Es ist übrigens nicht einfach das zu erklären ohne dein Handy zu sehen und ohne zu wissen was da installiert ist. Deswegen ist das hier (immer) so kompliziert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwiebackman
Ich habe inzwischen die App Google Kalender im Playstore gefunden.
Hatte vorher die falsche App benutzt, den vorinstallierten Kalender von Android.
Vielen Dank noch mal für Deine Mühe! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
469
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten