bei der kommunikation mit den google-servern ist ein problem

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Seit 2-3 Tagen nervt auf 2 (!) Smartphones (HTC Wildfire S mit CyanogenMod 11) die andauernd auftauchende Meldung "Google-Play Dienst wurde beendet". Jetzt wollte ich der Sache auf den Grund gehen und es wurde immer schlimmer: plötzlich startet das Telefon neu, Play-Dienste weg(!). PlayStore spinnt nur rum verlangt Anmeldung - bestätigung des Kontos wird ignoriert und wieder nachgefragt. Google Konto synchronisiert => rot und "Fehler". Google Konto entfernt und Versuch neu anzulegen:

"bei der kommunikation mit den google-servern ist ein problem"

Aaaaaah! :cursing:

Ansonsten funktioniert alles andere, d.g. E-Mail, Websurfen, WHatsapp, ... nur die drecks Google Apps nicht wie PlayStore, Hangouts, PlayDienste, etc.
 
Das kann an vielen liegen, sowohl an der Rom,wie auch an den Gapps und sonstigen Dingen.

Das einfachste wird sein an einem Gerät mal einen Full Wipe zu machen und Rom + Gapps neu zu flashen.

Wenn es da wieder Probleme gibt, dann wird eine andere Rom her müssen
 
Ne, ich habe keine Lust alles wieder neu zu installieren und einzurichten.

Immerhin bin ich wieder auf dem vorigen Stand, bei dem dauernd "Google Play-Dienst wurde beendet" kommt, weil ich einfach nur die GAPPS nochmal (drüber) geflasht habe. Dann konnte ich mein Google Konto wieder neu anlegen. AUßerdem: das ROM läuft seit vielen Wochen ohne Probleme auf 2 (!) WIldfire S. Und beide (!) haben plötzlich das gleiche Problem und es sind nur die Google Apps - alles andere läuft wunderbar.
 

Ähnliche Themen

H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
462
TechnoTueftler
T
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
435
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
311
596708
5
Zurück
Oben Unten