Google-Kalender...Hilfe bitte

D

Dagaijin

Neues Mitglied
0
Hi, leider habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb frage ich nach.

Folgende Situation:
Ich versuche die Kalender von meiner Frau und mir zusammen zu bekommen. Beide haben wir ein Google-Konto usw.. Ich habe auch die Kalender für einander freigegeben, wie ich es im Internet beschrieben gefunden habe.

Das Problem:
Ich kann übers Internet Termine eintragen, die dann auf unseren Smartphones angezeigt werden. Dies funktioniert auch, wenn ich einen Termin von meinem Smartphone eintrage. (Also wird bei mit auf dem Handy angezeigt und meine Frau sieht den Termin auf ihrem Handy auch.)
Anders herum funktioniert es leider nicht.
Also trägt meine Frau auf ihrem Handy einen Termin in ihren Kalender wird er nicht auf meinem Handy angezeigt. Dazu kommt, das der Termin auch nicht im Browser angezeigt wird. Also wenn ich ihren Kalender einfach bei Google öffne, ist der Termin aus dem Handy nicht in den Kalender übertragen worden.

Hab alles schon 3 mal überprüft, also die Einstellungen sind gleich von meinem Handy (S3) und ihrem Handy (S2). Synchr. ist auch eingeschaltet...kein Plan was es sein könnte.

Wenn jemand was weiß und helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
 
Schon versucht nach dem Eintragen des Termins auf dem Handy deiner Frau aktualisieren zu drücken. Ist bei dem S2 meiner Frau auch immer notwendig obwohl sync an ist.
Mit freundlichen Grüßen

Marcus Teeken
 
Evtl. wird der Termin ausversehen in einen lokalen Kalender eingetragen. Beim erstellen eines Termin mal darauf achten welcher Kalender gewählt ist.

cu
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
153
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten