Bootmanager des CyanogenMod-Teams gar nicht mal so gut?

project-hardware

project-hardware

Neues Mitglied
0
Kann es sein, dass der hauseigene Bootmanager von CM (der zum installieren etc.) gar nicht mal so gut ist? Ich - technisch versiert aber blutiger CM-Anfänger - habe gerade einige Stunden damit zugebracht (Sony Xperia M single), alles gemacht wie in der Anleitung. Keine Fehlermeldung, kein ga rnichts => "Bootloop" => einmal kurz hochfahren versuchen (Sony Logo) => dann sofort in den sog. recovery manager... Zum Mäusemelken!

Jetzt hab ich mir den clockworkmod irgendwann von 2013 (!) besorgt. Bis auf, dass der irgendwie mit der SD-Karte nicht klargekommen ist, alles tutti. adb sideload wie ein Traum. root-loss erkannt und behoben und endlich fährt da überhaupt mal was hoch!

So wird das aber nix mit Google und Apple jagen oder? :unsure:
 
Ds Problem für CM ist halt einfach dass das ein ziemlich kleiner Haufen an Devs ist der für jedes auf dem Markt befindliche Gerät die ideale Lösung haben muss. Das natürlich immer aktuell und ohne jegliche Bugs.

Wenn man merkt wie z.B. nichtmal Samsung damit klar kommt die Top Modelle mit Lollipop zu updaten (siehe z.B. das Alpha und die A-Serie - da kommt ausser "bald" nichts), wie soll der CM Installer dann für alle Geräte aller Herseller perfekt laufen? Das ganze Projekt ist nunmal noch ziemlich jung.

Ich finde es immernoch beachtlich was die Jungs (und Mädels) von Cyanogen da so treiben. :)
 
Muwahhid schrieb:
Ich finde es immernoch beachtlich was die Jungs (und Mädels) von Cyanogen da so treiben. :)

Ja ich bin auch Fan. Es war schon sehr befriedigend als ich das erste mal irgendwelche Google Hintergrunddiensten den Zugriff auf private Daten verboten habe :laugh: Und die Grundidee vom CM ist extrem gut, aber die Umsetzung... Ich hoffe sie kriegen das trotz dem großen Herausforderung in Zukunft immer besser hin. Ich persönlich hätte ja lieber mal 50 Downloads weniger zur Auswahl aber dafür eine sichere, alte Version die zuverlässig ist.

Ist halt auch irgendwie blöd wenn ich mir extra ein offiziell unterstütztes Smartphone hole um dann festzustellen, dass es dafür nur nightlies gibt (davon aber gefühlte 100). Immerhin scheint - wenn man es einmal installiert hat - das Update problemlos und einfach zu funktionieren.
 
Es gibt für fast alle nur Nightlys, das ist auch ganz normal. Normalerweise installier man diese auch per Hand und nicht mit irgendwelchen Installer. Ich weiß, es ist komfortabel, aber wie man sieht genauso anfällig für Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
D
Antworten
2
Aufrufe
551
chrs267
chrs267
K
Antworten
3
Aufrufe
1.474
Ky Mani
K
Zurück
Oben Unten