Sideload Kompatibilitäts Liste

C

cranky

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Was haltet ihr von einer Liste? In dieser könnte man ja zusammenfassen welche Apps (Sideload) laufen, ob es Einschränkungen usw. gibt. So kann jeder User seine Erfahrungen posten, und die Liste kann schön angepasst werden.

Bei den ganzen Emus und Games, fände ich das ganz hilfreich.
 
Das sagt der XDA Thread:



APPS Working:
Adobe Flash with Firefox *Thanks destinal*
Allcast - Reported
CBS - Reported
Charter TV - Reported by Me
DirectTV App Tablet/Phone - Reported
Dish Anywhere - Reported
Dropbox - Works but you cant install apk this way
Firefox *Thanks PHAMOS1*
Remote. Media Center TV *Thanks PHAMOS1*
ES File Explorer *Thanks PHAMOS1*
MLB TV Premium *FireTv Version* Bypass Restrictions
MX Player *Thanks PHAMOS1*
AirReceiver *Thanks PHAMOS1*
HBO GO *Thanks PHAMOS1*
TimeWarner App *Thanks georgieff*
WWE Network - Works
Xbox Music - Reported
Xfinity TV Go - Works - Reported
Xtralogic Remote Desktop Client- Reported

XBMC Versions that work
Frodo XBMC
SPMC 12.4.2 *Thanks Koying from XBMC* Download
SPMC 12.4.2 Launcher Edition *Thank to mastafunk* Download
XBMC for Ouya 12.3.2 - Download
Gotham XBMC
XBMC 13.1 *Thanks Koying from XBMC* - Download

APPS NOT Working:
Live TV with HomeRun Prime:


Ouya Store on Fire TV: Instructions


Emulators:
ePSXe for Android - Reported
FPse for Android - Installs but reports that the controllers arent registering correctly - Reported
Snes9x EX+ - Reported
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: killefit74
Ja Firefox und Snes9x hab ich schon am laufen, die Liste ist schon mal ein Anfang danke dir.
 
Wie bindet man den Flash Player in Firefox ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Android 4.4. wird Flash nicht mehr unterstützt und läuft nur noch mit dem Dolphin Browser. Das FireOS des Fire TV basiert wohl auf Android 4.2.2. Du könntest also Versuchen dir flash per sideload zu installieren.
In diesem Thread findest du die apk's.
 
Hat wer PPSSPP schon getestet? Habs aufem HTC One S und da hat das Teil zu wenig Dampf. Der AFTV hat ja die Leistung von einem HTC One (M7) - sollte ja machbar sein? Hab leider die Tage nicht genug Zeit, sonst würd ich des selber testen... Wenn also wer so freundlich wäre... :]
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Mein Tipp bezüglich SideLoad:

Nachdem man einmalig den ES File Explorer z.B. mit der Windows Amazon FireTV Utility App übertragen hat, kann man ab dem Zeitpunkt alle APKs darüber übertragen. Z.B. auch (und zwar sogar direkt aus den eigenen Apps, falls root auf dem Gerät vorhanden) vom Handy/Tablet aus. Dafür muss der ES File Explorer auf dem Fire TV einfach nur laufen, auf dem Handy (oder Tablet) wählt man dann die übertragende Datei aus und 'sendet' sie. Beim ersten mal muss er das Fire TV noch suchen lassen, danach sollte es bereits in der Liste der Ziele aufgelistet sein.

Obacht, 'senden' das ist nicht das gleiche wie 'teilen'!

Den ES File Explorer findet man hier.

Amazon FireTV Utility hier.

Wichtig: vor der Übertragung z.B. durch FTV muss man die obige Datei umbenennen, damit sie keine Leerzeichen mehr enthält, sonst kommt es zu einem Fehler!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

eveSnuffy schrieb:
Hat wer PPSSPP schon getestet?

Gerade eben für Dich getestet: Es sieht einfach großartig aus!

Du brauchst für die Bedienung und Einrichtung aber zwingend eine Maus am USB-Port. Danach musst Du PPSSPP nur noch ein wenig an den originalen FTV Game Controller anpassen, die Start und Select Taste sind nicht gemappt, ansonsten alles Tutti inkl. der Schulter-Tasten.

Habe gerade Fifa 2011 mit PSP 3x und nativer Fernseher-Auflösung + Antialiasing usf. angetestet, einfach BOMBIG!
 
  • Danke
Reaktionen: Szorra und DoppelHorst
Also AirReceiver ist auch zu empfehlen, läuft mitm Ipad super!

// geht sogar mit SkyGo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riffer:

Danke!

Werde mich dann morgen mal dran machen (endlich Klausur Phase rum... wusst schon gar nicht mehr, wo oben u. unten war :p)
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
External Keyboard Helper funktioniert leider nicht.

Wollte das Tastatur Layout meiner Hardware Tastatur auf Deutsch umstellen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon das irgendwann fixt, es gibt ja wohl doch recht viele, die eine Tastatur nutzen wollen.
 
Hi,

Gmail geht... die PlayDienste wollen immer upgedatet werden aber grundsätzlich kann ich Mails lesen... schreiben war jetzt noch ein wenig umständlich... aber sehen/lesen am TV ist ja schon mal viel wert

Maxdome geht auch... hatte mit Version 1.0 und einer Logitech Maus eine Serie starten können... Navigation mit der AFTV Fernbedienung eher nicht... Version > 1.0 verlangt der GooglePlayDienst penetrant ein Update und steigt aus Maxdome aus...

Hatte jetzt Play Dienste vom 15.10. drauf..
Google Play services v6.1.74 (1501030-036) und auch diese hier...google_play_dienste-6.1.11

Aber AFTV meckert und meckert und meckert das damit was nicht stimmt.... blöd... kriegs nicht "ordentlich" hin... nur halb-blöd...

Greetz
 
Hi,

BubbleUpnP --> perfekt (eine erhebliche Bereicherung des Funktionsumfangs)

Spotify --> läuft super wie auf einem mobilem Gerät (mit den gleichen Einschränkungen) aber viel viel besser als mit dem AFTV Standard... einzig... bei mir stoppt aktuell der abgespielte Song mittendrin auf Pause... den musste ich bisher schon ein paar mal wieder auf "play" drücken um weiter laufen zu lassen... was das ist weiß ich noch nicht genau... aber grundsätzlich steht Spotify via Sideload in gleicher Funktionalität zur Verfügung wie auf einem mobilem Gerät.

Greetz
 
Hi,

> BubbleUpnP --> perfekt (eine erhebliche Bereicherung des Funktionsumfangs)
hast Du auch die Lizenz-Datei uebertragen koennen?
Falls ja: wie hast Du das gemacht?
Ansonsten ist BubbleUpnP ja leider nur eingeschraenkt nutzbar.

Es waere zu schoen, BubbleUpnP auch im Amazon-Store kaufen zu koennen.
Dafuer wuerde ich gern bezahlen ...

Gruesse, Oliver
 
Läuft der Google Crome auf dem FTV?
Kann man damit dann auch synchronisierten Lesezeichen verwenden?
 
Hi,

BubbleUpnP: ich konnte auch die Lizenzdatei übertragen. Habe "Raccoon" genutzt --> suche "bubbleupnp" mit meinem Playstore Konto. Dabei werden beide Dateien angezeigt und diese dann beide via Sideload an AFT übertragen. Dann BubbleUpnp geöffnet, getestet, danach dann auf das Lizenz Icon, welches nach dem Klick auf selbiges auch verschwindet...

Chrome: klappt perfekt inkl. Google Account und dem dazugehörigen Sync (z.B. der Favoriten).
Habe ich gestern mal mit der "Bild" Seite getestet. Mit einer Maus & AFTV Fernbedienung ist es nahezu perfekt zu bedienen. Flash läuft auch (habe ich allerdings separat via Sideload installiert).
Die "Bild" Seite konnte ich zu 100% nutzen, inkl. Videos.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
badticket schrieb:
Flash läuft auch (habe ich allerdings separat via Sideload installiert). Die "Bild" Seite konnte ich zu 100% nutzen, inkl. Videos.


Hi,

welche Flash APK hast du via SideLoad installiert, damit flash in Chrome funktioniert?

lg
Pat
 
Hi,

von hier.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyStarFish
K-9 Mail, QuickPic, AndroXplorer und das T-Mediencenter laufen bei mir bestens :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno

Ähnliche Themen

W
  • Warehouse
Antworten
1
Aufrufe
1.128
Nathaniel9
Nathaniel9
Nathaniel9
Antworten
18
Aufrufe
8.073
Nathaniel9
Nathaniel9
R
  • Rumbalotte1970
Antworten
2
Aufrufe
1.775
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten