Updates / Hat wer schon 51.1.4.1?

G

german_psycho

Ambitioniertes Mitglied
8
Seit dem 18.11. gibt es ja die Softwareversion 51.1.4.1 für das Fire TV.
Auf XDA hat auch ein User aus Deutschland geschrieben, dass er das Update schon hätte. Bei mir steht leider immer noch die 51.1.4.0 im System.
Hat denn hier schon jemand die neue Version?

Wie ist das generell mit den Updates bei Amazon, wenn der roll-out startet, bekommen dann alle gleichzeitig das Update oder wird das über mehrere Tage verteilt an einzelne Usergruppen ausgeliefert?

Bin gespannt auf das neue Update, theoretisch sollte damit ja die Fire TV Remote App für Android funktionieren. Das wäre Klasse.
 
Bei mir ist die neue FW schon drauf und die AFTV Remote APP
läuft super stabil...hat auch in den letzten Tagen schon 2 Updates
bekommen ... auf meinem Galaxy S4 Activ ist 4.4.2 drauf...

Gruß Foxy
 
Schließe mich an, Firmware habe ich seit dem 18.11. direkt drauf und die Remote App klappt ohne Probleme :thumbup:
 
Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, bei mir wird leider immer noch nix neues angezeigt :(
 
Tröste dich, du bist nicht allein.

Wie läuft das Update eigentlich ab? Im Hintergrund während der Nichtnutzung oder bekommt man eine Benachrichtigung?
 
AFTV 1 hat das Update noch nicht
AFTV 2 hat das Update schon

Update muss im Hintergrund gelaufen sein, denn ich habe nichts mitbnekommen.
 
Ich hatte manuell gesucht, dann kam es.
 
Hier auch gestern manuell angestoßen, FireTV muss auch neu gestartet werden und so. Einziger Unterschied bisher den ich festgestellt habe: Die Möglichkeit den FireTV aus dem Systemmenü in den Standby zu versetzen und eine leicht veränderte Menüführung.

Weiß wer sonst noch über mögliche Unterschiede bescheid?

EDIT: Ok hier die Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit heute Morgen die neue Version. Kam aber nicht automatisch, sondern wurde manuell von mir angestossen. Evtl. hätte er bei einem Reboot auf Updates gecheckt und installiert.

Das mit der Android-Fernbedienung muss ich dann nochmal testen. Dafür müsste der Fire TV ja im Wifi sein. Bei mir isser jedoch per Kabel angeschlossen und beides gleichzeitig wird wohl nicht gehen. Ist Schade, da ich das ganze gerne weiter Kabelgebunden betreiben würde.
Wäre schön, wenn man in der Android-App ne IP angeben könnte und er nicht automatisch das verbundene Netzwerk durchsucht. Vielleicht kommt so eine Option ja noch..
 
Hi,

ob Kabel oder WLAN ist egal... DU bist im gleichen Netz wie Dein Handy... wenn das über den gleichen Router im Netz ist..

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Mittlerweile habe ich auch das Update und prompt ein nerviges Feature bemerkt: seit dem Update werden von einer Serie die Folgen direkt hintereinander endlos wiedergegeben. Ich möchte aber den bisherigen status quo beibehalten, dass nach Ende der aktuellen Episode ins Menü zurückgekehrt wird. Wie stelle ich das wohl an?
 
So unterschiedlich sind de Ansprüche. Ich finde das genial! :thumbup:

(Einfach auf die "zurück"-Taste, dann bist du doch wieder im Auswahl-Menü)
 
Sehe da auch sowohl Vorteile drin (wenn ich selbst Serien schaue) als auch Nachteile (wenn meine kleine eine Folge Benjamin Blümchen sehen darf, muss man nun aufpassen, dass man während des Abspanns schnell genug ins Menü geht, sonst geht muss man die Freude, dass noch eine läuft stark bremsen, was irgendwie unfair ist).
 
Woran erkennt man eigentlich das man eine AFTV 2 Box anstatt der 1 hat?

Bin neu auf dem Gebiet und hole heute die Box von der Packstation ab.

Danke Euch.

Gruß
 
@Infosucher,

Denke mal er meint das er zwei fire TV besitzt. Auf dem einem ist die neue fw drauf, bei der anderen noch nicht.

Heute konnte ich meine box updaten.
 
Ah ok, ich dachte schon es gibt verschiedene Versionen.

Gruß
Infosucher
 
badticket schrieb:
ob Kabel oder WLAN ist egal... DU bist im gleichen Netz wie Dein Handy... wenn das über den gleichen Router im Netz ist..
Jau, stimmt, danke.
Ich war wohl etwas zu vorschnell. Beim starten der App steht ja irgendwas vonwegen "Suche nach Amazon Fire im Netzwerk "Netzwerkname"".
Dadurch dachte ich das es nur per Wifi geht und war schon wild in den Einstellungen am Fire TV basteln.

Hätte ichs doch einfach mal direkt ausprobiert, ohne vorschnell zu basteln. Hab wieder Probleme gesehen, wo keine waren ;)
 
mrsing schrieb:
Hier auch gestern manuell angestoßen, FireTV muss auch neu gestartet werden und so. Einziger Unterschied bisher den ich festgestellt habe: Die Möglichkeit den FireTV aus dem Systemmenü in den Standby zu versetzen und eine leicht veränderte Menüführung.

Weiß wer sonst noch über mögliche Unterschiede bescheid?

EDIT: Ok hier die Unterschiede.
Ein Hallo an alle. Bin neu hier.
Seit dem Update läuft bei mir nun endlich auch Netflix.
Davor ging garnichts.
Prime und Netflix ergänzen sich hervorragend.:thumbup::thumbup:
 
Hi,

schon ein paar Tage alt, aber habe ich hier noch nicht gesehen...

Die neuen Funktionen der 51.1.4.1_user_514013920 in einer Kurzübersicht mit Bildern.

Greetz
 
Wobei es Prime Music in Deutschland (noch) nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.960
raymccoy
R
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Nathaniel9
Nathaniel9
D
Antworten
0
Aufrufe
1.555
daniweb
D
Zurück
Oben Unten