Fire tv root Vorteile ?

A

alboz92

Neues Mitglied
0
Hallo, was kann man mehr machen wenn ein root auf die amazon fire Box ist ?
Und hat man irgend welche Einschränkungen ohne root bei xbmc/kodi ?
 
Moin!

Man hat Zugriff auf den USB-Anschluß, kann Updates und Werbung blocken, VPNs installieren, Google Play installieren, direkt in Programme booten usw....

Der einzige Nachteil ohne root bei kodi ist halt der fehlende Zugriff auf USB... aber das geht ja auch alles über Netzwerk.

Was mir persönlich fehlt, ist der Zugriff per ssh... ich würde gern automatisch in der Nacht aufgenommene Videos mit ffmpeg transkodieren (die Box ist dabei nämlich ähnlich schnell wie mein Desktop-Rechner), aber das geht ohne root leider nicht. Hab schon diverse Wege ohne root probiert, aber weder kbox2 noch zshaolin lassen sich von einem anderen Rechner per ssh steuern...

MfG
MrFX
 
Ich denke mal, die Eingangsfrage wurde beantwortet.

Ich lasse den Thread geöffnet, falls noch weitere Vorteile genannt werden. Die "abschweifenden" Post werde ich löschen, weil wir NICHT in der Plauderecke sind.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.267
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.288
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten