youADB - GUI für adb

F

fabian

Ambitioniertes Mitglied
8
youADB ist eine graphische Oberfläche für adb! Das heißt ihr könnt bequem per Klick die wichtigsten ADB-Aktionen durchführen, ohne die Konsole nutzen zu müssen.


Features:
-1-Click Reboot (Regular/Recovery)
-1-Click App-Backup und Wiedereinspielen
-Partition-Manager (1-Click partitionieren!)
-Logs speichern / anschauen!
-File-Manager (push, pull, delete files...)
- App - Manager (install / uninstall apps!)
-device state und seriennummer anzeigen
-eigene adb kommandos durchführen (ohne konsole!)

ich suche noch nach ideen für neue funktionen!

Screenshots:
(die ersten 2 screenshots sind von einer alten version, es gibt mittlerweile mehr funktionen!)




---BENUTZT DAS PROGRAMM AUF EIGENE GEFAHR! ES IST EXPERIEMENTELLE SOFTWARE!---

DOWNLOAD: youadb.4shared.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1manfactory und Compufreak
so habe diesen thread hier nicht up-to-date gehalten sondern den bei xda-developers (da auch kompl. changelog);
mittlerweile gibt ne menge neuerungen.

-verbesserte oberfläche
-sd remounten
-alle apps sichern und backups mit 1 klick wieder einspielen
-multithreading
-diverse bugfixes
-mehr fällt mir grade nicht ein ;)

DOWNLOAD: youadb.4shared.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe deine Anwendung herunter geladen. Leider läuft das Teil so nicht. Kannst du vielleicht ein paar Infos geben, was man alles tun muss um es zum Laufen zu bringen. Bin Android Anfänger und eine paar Hinweise wären da recht hilfreich.

Grüße
 
Hallo,
die hier verlinkte Version ist sowieso nicht aktuell, werde den THread im Laufe des Tages mal auf den neuesten Stand bringen,dann auch mit ANleitung.
 
Na krass, die Idee mit dem Appbackup hatte ich letztens auch und war schon kurz davor, ein Progrämmchen zu schreiben, wusste nicht, dass es sowas schon gibt =) Kannst ja auch den Link zu den xda-developers hier einfügen, damit du nicht zwei Threads pflegen musst ;)
 
youADB - Android Tool - v1.0 - xda-developers

Das ist der Thread...hab auf meinem PC aber schon eine aktuellere Version die ich in den kommenden Tagen hochladen werden.
Neue Features von ihr sind u.A.:
-Wenn man eine .apk doppelt anklickt (ganz normal in Windows), öffnet sich youadb und sie wird installiert
- man kann sich Infos zu den .apks anzeigen lassen (name, version, entwickler, icon etc.) und sie auch in einen ordner entpacken!

Ich werde ein Installationstutoriual basteln, hier einmal kurz die Schritte:
-Android SDK downoaden (die Website öffnet sich automatisch sobald man youadb das erste mal öffne!) und entpacken
- youadb starten und die adb.exe auswählen die sich in dem sdk befindet (ist also dort wo man es entpackt hat)
- auf dem telefon muss soweit ich weiß usb-debugging (siehe einstellungen, anwendungen) aktiviert sein und ich glaub es muss auch gerooted sein (?)

das wärs dann schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
Super, danke =) Werde es demnächst mal mit meinem Milestone ausprobieren... Dann kann ich endlich noch mehr rumspielen/experimentieren und muss nach einem Wipe nicht alles von Hand neu installieren :p Wenn nicht diese blöden Prüfungen wären, hätte ich dazu auch Zeit...
 
Hab das app mal versucht :confused::confused::confused:
Findet mein Galaxy nicht :confused::confused:
 
ist mit einer version für mac zu rechnen?

PS: hatte auch irgendwann einmal die idee so eine app zu schreiben, fand das nämlich recht nervig immer wieder die ganzen Befehle runterzuschreiben ^^
 
Wieso kann ich damit keine Systemapps löschen? Die Mailapp brauche ich nicht und will sie deswegen nicht auf dem Phone haben. Ich habe gehofft, diesmal kann ich sie einfach so wegklicken... Ich muss aber immer noch die Konsole verwenden...
 
Benutze doch zum löschen von system apps direkt den root exolorer auf dem phone selber...
 
Gute Idee, gibst du mir eben deine Kreditkartendaten? :rolleyes:
 
fabian schrieb:
youADB - Android Tool - v1.0 - xda-developers

Das ist der Thread...hab auf meinem PC aber schon eine aktuellere Version die ich in den kommenden Tagen hochladen werden.
Neue Features von ihr sind u.A.:
-Wenn man eine .apk doppelt anklickt (ganz normal in Windows), öffnet sich youadb und sie wird installiert
- man kann sich Infos zu den .apks anzeigen lassen (name, version, entwickler, icon etc.) und sie auch in einen ordner entpacken!

Ich werde ein Installationstutoriual basteln, hier einmal kurz die Schritte:
-Android SDK downoaden (die Website öffnet sich automatisch sobald man youadb das erste mal öffne!) und entpacken
- youadb starten und die adb.exe auswählen die sich in dem sdk befindet (ist also dort wo man es entpackt hat)
- auf dem telefon muss soweit ich weiß usb-debugging (siehe einstellungen, anwendungen) aktiviert sein und ich glaub es muss auch gerooted sein (?)

das wärs dann schon!

Hab´s genau nach Anleitung gemacht, aber irgendwie erkennt youADB mein G1 nicht...Unter Info steht nachdem ich Refresh angeklickt habe immer nur:
S/N Unknown
State Recovery

Unter SD, Apps, usw komme ich auch nicht weiter, mir wird nix angezeigt...:confused:
 
Android-Jeck schrieb:
Unter Info steht nachdem ich Refresh angeklickt habe immer nur:
S/N Unknown
State Recovery

Hab das gleiche Problem mit meinem Galaxy:confused:
 
Erst mit youADB und dem Befehl "Remount" war ich überhaupt in der Lage mich mit dem Vodafone 845 zu verbinden.
Danke für den Tipp.
Jetzt klappt auch der AppInventor
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
338
olsch
olsch
N
Antworten
0
Aufrufe
477
nixgibts
N
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
6.006
craxxtor
craxxtor
Zurück
Oben Unten