Adobe Flash Player-basierender Videochat noch nicht möglich

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Flash, Videochat und Android. Mit Honeycomb und meinem Tablet ist es zurzeit zwar möglich Flashinhalte zu betrachten und in diversen Videochats auch andere Kameras zu beobachten, aber leider wird die eigene Frontkamera sowie das Mikrofon nicht erkannt. Der neue Google Talk Videochat funktioniert aber einwandfrei.

Ich hätte gerne von einigen Androidspezialisten gewusst woran das liegt, ob das vllt noch an Honeycomb hängt (und mit anderen Androidgeräten schon möglich ist), was noch fehlt (Treiber?) und vorallem vom wem es noch fehlt (Google, Adobe, dem jeweiligen Flash Chat Anbieter?). Ist es vllt sogar möglich mit einer Custom Rom die fehlenden Dinge in das System einzupflegen?

Beispiel für einen berühmten Flashchat wäre tinychat.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Gibt es dazu keinen Rat? Ich versteh nicht warum das hier keinen interessiert^^ Jetzt haben die Androidgeräte schon Frontkamera und Flash, da muss sowas doch möglich sein :thumbdn:
 
Mm, stimme dir voll und ganz zu, nur leider habe ich auch noch keine Lösung hierfür.
Nur für Google Talk finde ich auch schade da müsste doch ein Treiber für solche Zwecke zu schreiben sein....vielleicht kommt noch was ':)
MfG
 
Moin!

Ich vermute, daß es am Flash liegt. Der Programmierer von ReelTalk (auch Flash- bzw. AIR-basiert) schrieb letztens mal, daß AIR immer noch keine Auswahl der Kamera ermöglicht.
Ich denke mal, daß es bei Flash genau so ist.
Da muß Adobe wohl noch nachbessern.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
183
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
5
Antworten
5
Aufrufe
136
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
444
ruesti
R
Zurück
Oben Unten