Smartphone-Zahlen Juni 2011

Q

quercus

Gast
Während die Konkurrenz über die Entwicklung im Smartphone-Markt jubelt, musste der einstige Branchenstar Nokia in den vergangenen Monaten mit gesenktem Haupt die Riege der drei Top-Hersteller verlassen.

Hier gehts zur News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia braucht vor allem mal konkurrenzfähige Hardware. Während jedes bessere Android, Windows Phone, ... mittlerweile mit GHz z. T. sogar Dualcore, Auflösung >= 800x480 kommt, krebst Nokia mit veralteten Prozessoren, Taktfrequenz von 684 MHz und Auflösung von 640x360 rum (obwohl Symbian problemlos jede beliebige Auflösung unterstützt). Bei den verbauten Kameras, wo Nokia mal mit ihren Carl-Zeiss-Objektiven den Maßstab setzte, verbauen sie mittlerweile Fix-Focus-Objektive (OK EDoF, etwas besser als ein normales Fix-Focus-Objektiv).

Wer bitte soll ein Nokia-Gerät kaufen, wenn man bei der Konkurrenz zum gleichen Preis Hardware bekommt, die mindestens eine Generation weiter ist. Es gibt derzeit kein einziges Handy von Nokia, das hardwaremäßig mit den Spitzengeräten mit Android, Windows Phone, iPhone, ... mithalten kann.
 
"um mit dem Smartphone-Betriebssystem Windows Phone wieder Anschluss an die Konkurrenz zu finden"

Nur hat die Konkurrenz ihr Wachstum wohl derzeit nicht
Windows Phone zu verdanken. Im Gegensatz zu Nokia hat man ja dort erkannt, dass es Sinn macht das zu verkaufen was der Markt verlangt.
 
Tja, Nokia haben in der Tat erkannt das sie mit Android besser fahren würden. Bis sie sich den Trojaner eingefangen haben... :huh:
 
Eine Allianz mit Microsoft im kommenden Februar, soll die Finnen mit dem Smartphone-Betriebssystem Windows Phone wieder Anschluss an die Konkurrenz verschaffen.m Februar 2011 entschieden sich die Finnen außerdem für eine Allianz mit Microsoft, um mit dem Smartphone-Betriebssystem Windows Phone wieder Anschluss an die Konkurrenz zu finden.

is irgendwie doppelt und quer^^
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten