Breaking News: Google kauft Motorola-Mobilfunksparte

H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
siehe n-tv.de
 
Auch gerade gesehen. Was Google wohl vor hat? Mehrere Nexus Geräte produzieren? Für jeden Geldbeutel das passende? Das wäre schlichtweg genial ...
 
Echt interessante Sache. :)
 
Hey, ich war schneller! :flapper:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/134914-google-kauft-motorola.html[/OFFURL]
 
Ich bin echt gespannt was da raus kommt , was mit den Moto Geräten passiert , ob alle nächsten Gerät Nur noch Nexus Geräte werden, das wäre bestimmt das beste und mit dem richtigen support , auch für die Devs , wird das bestimmt super :)
 
Und endlich hat Google einige wichtige Patente ;-) Das sollte Android im gesamten helfen
 
Wollte Motorola net noch andere Hersteller verklagen wegen den Patenten? .. Das wär dann ja auch geklärt :D
 
Die Idee hatte ich letztens schon gelesen und fand sie eigentlich genial, denn ...

0801_chart_patent2-298x300.gif


... die Menge an Patenten, die Motrola (und damit Google) hält, gibt Google/Android eine sehr starke Position in diesen ganzen Patentschlachten.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Android-Jeck
ich finds pervers das man Firmen nur noch wegen ihren Patenten übernimmt.

Softwaretechnisch kanns für Moto-Geräte ja nur besser werden ;)

Vielleicht geben sie jetzt auch endlich den Bootloader frei :) oder bringen ne Vanilla-Rom für die Moto-Geräte raus!!!

Das wär doch mal was :)
 
Wow, dachte immer, Nokia wäre das Unternehmen mit den meisten Patenten... Ich finde den Schritt super! Eindeutig eine WIN-WIN Situation
 
Dieser Deal wird als Neudefinition des Wortes "touché" in die Geschichte eingehen...
 
  • Danke
Reaktionen: phiKed, kuehlschrank, shaft und 5 andere
Android-Jeck schrieb:
Ich finde den Schritt super! Eindeutig eine WIN-WIN Situation

Das sehe ich anders. Google geht es in um den Patentpool. Der Rest ist nur ein Anhängsel, welches mitgekauft werden musste. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
 
Meiner Meinung nach ein kluger Schachzug. Ich halte die Hardware von Motorola für eine der besten hatte nie Probleme mit meinem Milestone wenn die neuen Nexus Generationen nun von Motorola kommen und das werden sie ja dann wohl finde ich das Klasse.
 
richtig netter F U move von google in richtung apple und microsoft. gefällt mir!
 
  • Danke
Reaktionen: multipla
Das heißt wir können uns über kurz oder lang über mehr Updates pro Gerät freuen =)

Google Defy =)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware von Motorola war immer Top nur die Softwareunterstützung war grauenhaft... Vielleicht ändert sich das ja jetzt und man bekommt gute Hardware und Software durch Google. Vielleicht wird meine nächstes Telefon ein Motorola :)
 
lol, wie schon wieder einige von offenen bootloadern träumen und schnelleren updates...
 
Schon lustig wie das hier als "Coup" gefeiert wird - ich persönlich sehe das als Fehler!
(auch wenn ich als Motorola Nutzer auf schnellere Updates hoffe ^^)

Weil was macht jetzt die Android Konkurrenz?
Plötzlich ist aus dem neutralen Android/Google ein Konkurrrent erwachsen, der evtl. seine eigenen Produkte bevorzugt.
Das ganze fängt schon mit der Einbindung zukünftiger Entwicklungen an (Ideen die in Android für Samsung etc. eingearbeitet werden sollen, sind damit auch für Motorola verfügbar), geht weiter über MArktpräzenz und die Produktentwicklung von Motorolageräten.

Ich denke, da werden einige Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen neu bewerten und ihre Schlußfolgerungen ziehen - aus meiner Sicht zum Schlechten für Android!

P.S.: Bin gespannt ob Android jetzt den Symbian Weg geht...
P.P.S.: Eine Quantität von Patenten sagt noch nichts über die Qualität aus! Zumal man nicht weiß wieviel da bereits lizenziert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Domingo2010 und ehrles
damit wird google neben apple der nächste hersteller bei dem os und hardware aus einem haus kommen. zumindest denke ich nicht das google nun die produktion bei moto einstampft und nur die patente nutzt.
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
398
Onkel Bandit
Onkel Bandit
N
Antworten
8
Aufrufe
241
Nothing
N
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
426
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten