Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Allgemein

Lautstärke von Sprachsynthese/TTS anpassen

Das Thema "Lautstärke von Sprachsynthese/TTS anpassen" befindet sich unter Android Allgemein auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 08:33   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Lautstärke von Sprachsynthese/TTS anpassen

Kurz gefragt: geht das irgendwie?

Hintergrund: ich möchte im Auto übers Telefon (Defy/2.1) sowohl Musik hören, als auch die Google Navigation nutzen. Die Sprachsynthese ist allerdings irgendwie zu leise, sie hebt sich nicht genügend von gleichzeitig abgespielter Musik ab. Eine Lösung wäre vielleicht ein Musikplayer mit eigener Lautstärkeregelung, aber alle von mir auf die schnelle getesten haben keine. Die von mir favorisierte DI.FM-App sowieso nicht.
Ich habe mein Glück schon mit Tonepicker/Volume Ace probiert, aber TTS und Musik liegen immer auf dem selben Regler.
madcyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 05:06   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keylan

Modell: Nexus S

Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
Standard AW: Lautstärke von Sprachsynthese/TTS anpassen

Hi,

ich bin nicht sicher ob dir das hilft, aber ich bin hier grade auf deine Frage gestoßen weil ich die Lautstärke der Musik niedriger stellen wollte. Normal gibts ja nur 15 Stufen und da ist auch Stufe 1 unheimlich Laut.

Ich nutze den MortPlayer und auch dieser hat zwar keine eigene Lautstärkeregelung, ich habe aber einfach in der App den equaliser aktiviert und alls werte gleichmäßig auf minimum gestellt.
Sicher nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber dadurch ist die Musik deutlich leiser und klingt trotzdem recht gut.
Da diese Einstellung in der App vorgenommen wurden scheinen sie keine Auswirkungen auf andere Anwendugen zu haben.
Keylan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautstärke anpassen Tozupi Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed 4 17.05.2011 15:50
Pico TTS - Sprachsynthese Löschen/Deinstallieren? SnowDiamond Motorola Milestone 2 Forum 0 16.05.2011 13:05
Wie nutze ich das TTS Feature von Android? PazzeRo HTC Wildfire Forum 4 23.11.2010 09:45
Sprachsynthese Sinilol HTC Magic Forum 4 17.09.2010 10:38
Check TTS von Service aus FelixL Android App Entwicklung 5 17.06.2010 18:09




Du liest gerade: "Lautstärke von Sprachsynthese/TTS anpassen" unter "Android Allgemein" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.