Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Allgemein

Android Fernsteuern - Tablett als CarPC

Das Thema "Android Fernsteuern - Tablett als CarPC" befindet sich unter Android Allgemein auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 16:48   #1 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Standard Android Fernsteuern - Tablett als CarPC

Hallo Leute,
ich fahre seit 2006 mit diversen CarPCs herum, wegen mangelnder Stabilität und Hardware defekt in Zusammenhang mit meinem Eingabegerät (SpaceNavigator änlich dem BMW IDrive oder dem Drehschieber beim Audi MMI). Möchte ich es jetzt unter Umständen mit einem Tablett versuchen.
Durch meinen bisherigen CarPC bin ich natürlich gewohnt alles intuitiv blind und sicher mit dem SpaceNavigator zu bedinenen. Ohne groß während der Fahrt auf dem Touchscreen rumdrücken zu müssen.

Das Größte Problem bei einem Tablett im Auto ist also wieder das wieder das der Steuerung, ich möchte auf keinen Fall während der Fahrt Playlisten per Touchscreen zusammenstellen müssen, das ist einfach zu gefährlich!
Ich bin also auf der Suche nach ner intuitiven Komination aus Fernsteuerung und einen MusicPlayer. Erste Erfahrungen hab ich mit ner über Bluetooth verbunden Nintendo WiiMote (https://market.android.com/details?id=com.ccpcreations.android.WiiUseAndroid& hl=de ) Und dem MortPlayer https://market.android.com/details?i...RlcnBsYXllciJd gemacht. Schon mal nicht schlecht aber letztlich nur für Track vor zurück etc. zu gebrauchen. Problem ist auch das man für die WiiApp die Tastatur umschalten muss, sobald ich dann (Per SwypePad) ins Navi wechsele und dort einen Ort eingeben will, muss ich erst wieder auf die normale Tastatur umstellen

Gibt es ne bessere Alternative?
Traumhaft wäre eine Kombination aus einem Gamepad o.ä. bei dem ich die Knöpfe eines Music Players frei auf das Gamepad belegen kann. Wenn es sich dann auch noch schnell und ohne weitere Konfigurationen beim Start verbindet wäre das geradezu genial.

Ich freu mich über jede Antwort
Viele Grüße Utopolis
__________________
zunächst lang gegen ein Handy gewehrt dann 1. SE T610 -- 2. SE K750i -- 3. SE K850i -- 4. Motorola Defy
aktuell HTC Desire HD (CM 7.2)
Utopolis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tablet als carPC-Ersatz. nowayz Allgemeine Kaufberatung 6 17.09.2011 12:58
101 als Hardware-HDMI-Player fernsteuern via Android-Handy Alaska Archos 101 Forum 2 08.01.2011 20:07
Alternate - Android Notebook/Tablett Temur Sonstige Android-Tablets 1 20.10.2010 16:49
CarPC als FSE Hoss HTC Magic Forum 0 10.09.2010 14:27
Android Tablett mit G3 umts fähig teixera100 Sonstige Android-Tablets 1 04.08.2010 15:31




Du liest gerade: "Android Fernsteuern - Tablett als CarPC" unter "Android Allgemein" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.