Worum gehts Oleg Drokin von CM ?

N

neis1

Stammgast
86
TouchPad: HP soll Android-Quellcode verffentlichen - WinFuture.de

Ich verstehe nicht was hiermit erreicht werden soll. Der Anwalt wird das ja auch nicht für Lau machen. Wieso sich also mit HP anlegen, womöglich ne menge Kohle verdonken für ein Community Projekt. Was steckt dahinter ?
Wird Cyanogenmod etwa prozentual an Apps beteiligt die auf ihren Mods laufen ?
 
Eigentlich sagt doch der folgende Abschnitt alles:
Seiner Ansicht nach hat HP das Betriebssystem öffentlich bereitgestellt und ist damit verpflichtet, auch die veränderten Quellcodes öffentlich zu machen. Alles andere wäre in seinen Augen eine klare Verletzung der GPL-Bestimmungen.
Hier dürfte es sich aber um die Änderungen am Linux-Kernel handeln, zu deren Veröffentlichung HP bei Verwendung verpflichtet ist. Das würde ihm dann wohl helfen, CM auf eben dieses Gerät zu portieren (und darum geht es ihm wohl).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
469
dtp
D
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
393
Rookie19
Rookie19
Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.569
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten