Google Mail

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo mal ne frage

und zwar muss man sich ja ein google mail konto erstellen...aber eigetnlich habe ich schon nen anderes mail konto...

jetzt meine frage wie kann ich meine anderen mail kontos hinzufügen so das er die z.b das von 1 und 1 auch nach neuen mails checkt und net nur des google mail konto wo ich eh eigentlich nicht nutze???

danke
 
Die App "Email" öffnen, auf die Menütaste drücken, Konto hinzufügen. Da kannst du alle deine anderen Konten damit abrufen.
 
Da gibts glaub ich ne app die sich k9 nennt.ich hab einfach ne mailweiterleitung von meinen anderen accounts zum googlekonto eingerichtet.das ist für mich der einfachste weg da nicht alle meine mailkonten imap anbieten
 
Einfach auf der Webseite in Googlemail einloggen und unter
"Einstellungen" und dann
"Konten und Import"
deine bisherigen E-Mail konten zum Beispiel GMX oder WEB.de usw
mit "Nachrichten über POP3 prüfen:" einbauen.
Die werden dann von Google abgerufen und dir auf dein Android Handy gepusht.

Die Google mail app ist m.M.n. besser als die e-mail app, weil sie die mails in Konversationen ordnet. tolle Sache, die meines Wissens die andere app nicht beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterleitung der emails an gmail ist ok - aber zusätzlich noch folgendes einstellen, da sonst jeder immer an deine gmail Adresse antwortet:

Maskierung der Adresse durch die eigene name@meindomain.de in den Einstellungen. Wer es perfekt will - man kann sogar über den eigenen meindomain.de server senden, ebenfalls in den Einstellungen möglich. Dann gibt es bei Empfängern in Outlook auch nicht mehr die "im Auftrag von" Anzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlstein
he_stheone64 schrieb:
Weiterleitung der emails an gmail ist ok - aber zusätzlich noch folgendes einstellen, da sonst jeder immer an deine gmail Adresse antwortet:

Maskierung der Adresse durch die eigene name@meindomain.de in den Einstellungen. Wer es perfekt will - man kann sogar über den eigenen meindomain.de server senden, ebenfalls in den Einstellungen möglich. Dann gibt es bei Empfängern in Outlook auch nicht mehr die "im Auftrag von" Anzeige.

Ich überlege, mir das Desire oder das Legend zu kaufen und stehe noch vor diversen Unklarheiten:

Stellt man das (s. Zitat) in der Android-Googlemail-App ein oder im Webinterface von Googlemail?
Damit kann ich dann also aus der Googlemail-App über einen anderen SMTP-Server (in meinem Fall über eine Emailadresse mit einer eigenen Domain) senden, oder? Der Empfänger sieht dann meine Emailadresse mit der eigenen Domain als Absender und nicht "Im Auftrag von...", oder?

Andyy2k3
 
Googlemail funktioniert dann wie ein Mailclient (Outlook, Thunderbird...). Das kann man im Web (am PC) einstellen. Über dein Smartphone funktioniert das leider leider gar nicht. Das heisst du kannst mobil nur Mails von deinem Googlemail Account aus verschicken.
 
Ok. Da sollten sie vielleicht mal nachbessern. Im Webinterface kann man schließlich die Mails auch über einen anderen SMTP-Server versenden.

Also muss ich jetzt eine andere Mail-App durch meinen abweichenden SMTP-Server verwenden, oder?
 
Richtig (10 Buchstaben)
 
Hilfreich zum Abholen der emails von einem anderen Konto als googlemail, ist bei GMX die Filterregel. Dort kann man eine neue Filterregel erstellen, dass alle emails, in Kopie an die googlemail adresse geschickt werden. Dadurch kommen die emails schneller aufs Handy. Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert.
 
miamo schrieb:
Hilfreich zum Abholen der emails von einem anderen Konto als googlemail, ist bei GMX die Filterregel. Dort kann man eine neue Filterregel erstellen, dass alle emails, in Kopie an die googlemail adresse geschickt werden. Dadurch kommen die emails schneller aufs Handy. Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert.

das kann ich so bestätigen. die mails kommen sogar noch vor dem direkten abruf bei gmx an.
 
miamo schrieb:
Hilfreich zum Abholen der emails von einem anderen Konto als googlemail, ist bei GMX die Filterregel. Dort kann man eine neue Filterregel erstellen, dass alle emails, in Kopie an die googlemail adresse geschickt werden. Dadurch kommen die emails schneller aufs Handy. Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert.

ganuso mache ich es auch... habe alle meine 5 mailadressen (dienstlich und privat) auf meine googlemail adresse umgeleitet und filtere sie dort nach empfangskonto in verschiedenen ordnern. man kann sogar einstellen welche der ordner mit dem handy syncronisiert werden sollen. so hat man die wichtigen immer sofort parrat und die "unwichtigen" kann man in ruhe zu hause am pc lesen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
206
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.506
holms
holms
Zurück
Oben Unten