ICS Dateigrößenlimit

Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Hallo !

An die hier anwesenden ANDROID ( Linux ) Professionisten würde ich gerne mal eine kurze informative Frage richten :

Bisher ( Android 2.x , 3.x )gab es ja bekanntlich eine Grenze in der Dateigröße von max 2GB

Wird diese Grenze für die Dateigröße auch bei Android 4 bestehen bleiben ???

Grund meiner Anfrage : Bei NaviApps kommen schon mal Karten-Dateien von weit über 2 GB zustande , die dann am Stück nicht gelesen werden können.

Danke Hannes
 
Welche Navi App hat den bitte die Mapgröße von über 2GB!?!
Die haben insgesamt eine so hohe Speichergröße, aber pro Land jeweils eine eigene Datei, wobei die größte dann 200 MB ist...
 
Woher hast du denn die Info mit der maximalen Dateigröße von 2GB?
Zumindest für den internen Speicher kann ich mir das kaum vorstellen, das wäre unsinnig. Bei der SD Karte vielleicht wegen dem FAT32 Dateisystem...
 
@ Rizzen:
Welche Navi App hat den bitte die Mapgröße von über 2GB!?!
Nicht die App . also das Programm - aber die Rasterkarten=*.rmaps , Vectorkarten=*.vmaps die ich hpsl. verwende mit der App "TwoNav" können gut und gerne 2-4 GB PRO Datei haben. Das ist sehr schnell zusammen, wenn man eigene Karten generiert ( z.B.aus G-Maps oder aus G-Earth mit MOBAC ), die auch graphisch noch gut darstellbar und ablesbar sind.

WinCE ist mit 4 GB Dateigröße ( FAT 32 ) meines Wissens limitiert , darauf habe ich mich bisher beim Generieren auch beschränken müssen.
Viele reine NAVIs ( Garmin , etc ) arbeiten mit WinCE 6.0

@Samvimes
Bei der SD Karte vielleicht wegen dem FAT32 Dateisystem...
FAT 32 hat 4 GB Limit
Karten >2GB können in AndroidUmgebung bisher nicht verwendet werden (2.x und 3.x ) , wegen des 2GB Limits !

Daher auch meine Frage bzgl. ICS und ev. Änderungen diesbzgl.??

Danke für die Replies

Hannes
 
Der Source ist doch released worden.

Schau einfach nach ob noch immer signed 32 bit Integer für die Adressierung verwendet werden. Falls ja bleibt es bei den 2 GB.
 
Ich hab mir grad extra ein 3.8 GB großes HD Video auf die SD Karte kopiert (3.876.200.931 Byte) und kann es problemlos schauen - bis ganz zum Ende (jedenfalls kann ich mit dem Videoplayer beliebig im Video hin- und herspringen und mir auch den Abspann ansehen). Also nix mit 2 GB Limit. Galaxy Note mit Android 2.3.6.
 
Danke für die Antworten und den Test..

Mit der Source kenn ich mich überhaupt nicht aus:confused:, werde halt mal selbst eine >2Gb Map aufs Note ziehen, dann berichte ich darüber

GreetZ Hannes

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

rphjr
Antworten
2
Aufrufe
974
rphjr
rphjr
jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.004
girouno
G
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
909
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten