Adobe Flash Player für Android 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ravenheart

Gast
morgen
da adobe bereits eine "flash-Ausnahme" für android 4 gemacht hat, haben sie nun bestätigt dass jene Version die auf den Namen jelly bean hört, ausnahmslos ohne flash auskommen muss.

Aber es gibt fast keine Seite im netz das nicht über flash läuft.
was nun?
wenn android flash nicht mehr wiedergibt, wird es sich nicht von den anderen os mehr unterscheiden.
Soll man daher den grünen Roboter aufgeben?
 
Also ich zumindest habe mich nicht für Android entschieden, nur weil es Flash unterstützt. Natürlich war es EINER der Gründe, aber für mich sind Dinge wie die Anpassbarkeit viel entscheidender für meine Wahl für den kleinen grünen Freund (neben der Tatsache, dass ich mich mit Apple überhaupt nicht identifizieren kann und mir Windows mobile/phone nicht gefällt).
 
  • Danke
Reaktionen: treskilos
geschmarrie, das wird schon ! kopf hoch!
 
Ich habe vpn-server und ssh server auf ein android handy laufen und zusätzlich seede ich damit nachts an der steckdose torrents (eigene linux distro) und überwache per scripte einige dienste auf einige server in manche firmen (beruflich).
Was interessiert mich ob dat ding flash kann oder nicht :D
Zudem geht das alles überhaupt gar nicht mit irgend nen iMüll oder windoof-phone-7 und der nutzen ist mir deutlich mehr wert als der hardwarepreis eines solches Gerätes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon
das mag ja alles sein, aber für mich also für jemand der kein pc hat, war android mit flash wiedergabe die Rettung.
Doch nun, wenn ich sehen muss dass ich mein s2 sicherlich bis 2013 oder 2014 behalten möchte, wird es wahrscheinlich sogar android 6 geben.
und wenn ich dann noch wegen flash mit 4.x. rumrenne, tja pustekuchen.
eine echt tolle wurst.
 
Nun, wenn du dein SGS2 gerne noch bis 2013/14 behalten möchtest, dann warte doch erst mal ab, wie dann die Lage bzgl Flash aussieht...
 
Ravenheart schrieb:
wenn android flash nicht mehr wiedergibt, wird es sich nicht von den anderen os mehr unterscheiden.

Wie bitte? Ohne Flash bekomme ich plötzlich nur noch einen Market, habe iTunes-Zwang, kann keine Systemkomponenten mehr austauschen? Hilfe...!
 
jna schrieb:
Wie bitte? Ohne Flash bekomme ich plötzlich nur noch einen Market, habe iTunes-Zwang, kann keine Systemkomponenten mehr austauschen? Hilfe...!


naja indirekt verglichen, haben sie plötzlich doch mehr gemeinsam als man annehmen mag.
 
Nö.
 
Ravenheart schrieb:
Aber es gibt fast keine Seite im netz das nicht über flash läuft.

Da bin ich wohl in einem anderem Netz unterwegs, die meisten Seiten die ich besuche kommen gut ohne Flash aus.

Für Videos gibt es ja mit neuen Browsern die HTML5 können bessere Alternativen. Fast alles andere kann man auch gut ohne Flash realisieren.

Bei meiner Entscheidung für Android hat Flash auch keine Rolle gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kel, Smurfy82 und aldileon
JEtzt mal abwarten - vllt. muss Adobe die 4.0er Version für 5.0 gar nicht anpassen!?

@sinus
Dieses Argument halte ich für noch nicht aktuell. HTML5 ist noch teilweise noch Beta und auch noch nicht für alle Aufgaben geeignet. Flash wird uns noch 1-2 Jahre verfolgen - trotz auslaufendem Produktsupport
 
Man muss einfach mal abwarten.

Wenn Flash wirklich konsequent ersetzt wird und ausstirbt in den naechsten Jahren (so wie viele das schon lange behaupten) dann haben wir kein Problem.

Und wenn nicht kann es auch gut sein das Adobe noch mal einen Rueckzieher macht.
Ich war noch nie ein sonderlicher Fan von Flash und glaube eher an die erste Variante.

Bis einige heutige Geraete ein Update auf 4.x bekommen wird es sicher noch 3-6 Monate dauern, und bis zu 5.x nochmal deutlich laenger.

Auch ist noch garnicht sicher das die neachste Version 5.0 wird, ich halte es fuer wahrscheinlich das Google einige Zwischenschritte macht, 4.1 / 4.2, das war bei 2.x und 3.x auch so. Von daher koennte es auch gut sein das Flash in den naechsten 1-2 Android Versionen noch so ohne Anpassungen lauft.
 
Ich habe noch nie Flash auf meinen Android-Smartphones genutzt und bis heute nicht vermisst. Auch auf meinem iPod touch vermisse ich Flash in keinster Weise.

Außerdem: Wer weiß schon, wann Android 5.0 veröffentlicht wird und wie die Technikwelt bis dahin aussieht?!
 
hoffentlich
da ich viel unterwegs bin, verpasse ich fast regelmässig meine Serie am Abend
daher ja auch flash damit kann die ja problemlos gucken im netz
 
HTML 5 ist das Zauberwort. IPhone kommt sich auch ganz gut ohne Flash klar.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
aber auch nur weil adobe, die ja für zuständig ist, Probleme mit einer iPhone Lösung hat.
 
Melkor schrieb:
@sinus
Dieses Argument halte ich für noch nicht aktuell. HTML5 ist noch teilweise noch Beta und auch noch nicht für alle Aufgaben geeignet.

Ja, sicher, aber das Topic heißt doch "android 5.0 definitiv ohne flash".

Immerhin kommen jetzt noch neue Smartphones mit Android 2.3 raus, bis wir uns alle mit Android 5 beschäftigen ist HTML5 sicher auch weiter.

Und wenn iPhone User gut ohne Flash klarkommen wird es der Rest der Welt auch lernen.
 
Ja, schon. aber dein Ursprungspost hat suggeriert es gehe heute schon! Ja, aber nur mit einem noch nicht vollständig erarbeiteten Standard
 
Ich gehöre zu den Leuten, die Flash eh für veraltet, anfällig und überflüssig halten.
Sogar ein ICS ohne Flash hätte ich befürwortet.
Das würde HTML5 wenigstens einen Schub geben.
 
und was passiert mit den Leuten die keinen pc haben?
müssen die auf ihre filme Serien ect, nur deshalb, verzichten weil Android ohne flash Unterstützung auskommen muss, bzw soll?

ist das nicht ein, ich sag mal, egoistischer Gedanke?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
365
HerbiMo
HerbiMo
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
2.924
RA99
RA99
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
521
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten