Kalender Android aktuelles Datum bei Übersicht und neuem Termin

I

ingenium

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
Ich habe eine Milestone mit 2.0.1.

Gibt es die Möglichkeit, dass bei dem Aufruf der Terminübersicht immer das aktuelle Datum bzw. Der neueste Termin an erster Stelle steht (bzw. zu dem automatisch gescrollt wird)?
Im Moment lande ich an der Stelle wo ich zuletzt war.

Zweitens würde ich gerne wissen ob man als Standarddatum für einen neuen Termin das aktuelle Datum einstellen kann?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur vom Galaxy sprechen, aber da ist es so, wenn ich den Kalender aufrufe, ist der jetzige Zeitabschnitt (z.B. 02.03.2010 12:00 - 13:00) markiert. Neue Termine würden dann auch (außer ich ändere das dann) in diesem Abschnitt angelegt.
 
Welche Ansicht verwendest du?
Was ist, wenn du einen Tag/Woche/Monat weiter scrollst, denn Kalender zu machst und ihn danach öffnest?
 
Also ich habe das nun in der Wochen- und Tagesansicht getestet:

- Kalender geöffnet: 02.03.2010 12:00-13:00
- Eine Woche/Tag nach rechts gescrollt und einen Tag markiert (09.03 12:00-13:00)
- Kalender geschlossen (mit zurück)
- Kalender geöffnet: Markiert ist der 02.03.2010 12:00-13:00
 
  • Danke
Reaktionen: Bnu
Ok, so geht es.

Ich war immer in der Terminübersicht und dann bin ich über Home rausgegangen, damit die Ansicht erhalten bleibt.

Nun habe ich mir CalWidget geholt um die Terminübersicht zu haben und lasse mir die Monatsansicht anzeigen, bei der ich dann mit Zurück raus gehe.

Damit wird bei einem neuen Termin wenigstens der aktuelle Tag verwendet.

Hat sich somit erledigt, Danke für den Hinweis!
 
Guter Hinweis, hat mir jetzt (2020)sehr geholfen
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
168
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
8
Aufrufe
454
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
368
Flemming1977
F
Zurück
Oben Unten