Android steigert seinen Marktanteil in den USA um 150%

...zwischen August und Oktober 2010 lediglich einen Marktanteil von 2,8%...
Frei nach einer großen Möbelkette:
"Recherchierst du noch oder hellsiehst du schon?"
Du meinst sicher 2009. :)
 
Würde ja mal gern wissen, wie das hierzulande aussieht. Hier dürfte ja eher Symbian die Stelle von RIM einnehmen, und offene Systeme scheinen generell etwas beliebter zu sein, wohingegen MS verhasster ist. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Android schneller aufholt.
 
@basti: Danke für den Tipp ;-) Ich habs ausgebessert.

Liebe Grüße

Christian
 
Vorher hatte Android ja so gut wie keinen Marktanteil, von daher sind 150% Steigerung auch nicht wirklich überraschend.
 
schimi schrieb:
Vorher hatte Android ja so gut wie keinen Marktanteil, von daher sind 150% Steigerung auch nicht wirklich überraschend.
Och, WebOS hat auch nahezu keinen Marktanteil... ;)
Stimmt natürlich schon - von 1% auf 2% zu kommen ist generell leichter als von 40% auf 80% zu kommen. Aber 4,3% Zuwachs in 3 Monaten ist doch auch nicht schlecht.

Ich frage mich allerdings ohnehin, wie zuverlässig solche Zahlen sein können. Ich habe leider auch keine Informationen gefunden, wie comScore/MobiLens seine Daten erhebt. Wir hatten hier ja schonmal eine News-Meldung, deren Daten sich letztlich auf den Verkauf einer Ringtone-App bezogen. Da waren dann die Android-User, für die es jede Menge kostenloser Alternativen gibt (z.B. einfach per USB aufspielen...), "geiziger", und kaum jemand über 40 "benutzt ein Handy"... ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
393
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
533
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten