China Unicom entfernt Google-Suche auf chinesischen Android-Smartphones

also das wird ja immer besser bei den chinesen...

zensur hoch 10...das schreit doch zum himmel...
 
sanni schrieb:
also das wird ja immer besser bei den chinesen...

zensur hoch 10...das schreit doch zum himmel...


/sarcastic mode on:

Weshalb das unverständliche Gemaule wegen der Entfernung einer Funktion in einem Smartphone Android Rom (hier:Google-Suche) :confused:


sarcastic.gif
Immerhin dürfen sie ihr Smartphone noch (!) behalten :flapper:
dirol.gif



/sarcastic mode off:


@ sanni ...wir selbst sind gar nicht so weit entfernt vom "chinesischen Verständnis für Informationsfreiheit" :scared:

:rolleyes2: ...also besser bei uns selbst schon mal die Augen offen halten ... :cool2: ... da gibts jetzt schon genügend zu tun, um chinesischen Standards entgegen zu wirken.
dash1.gif
*think about it ...*
 
Ich denke mal, nach 1,5 Jahren werden sie sich a) dran gewöhnt oder b) ein Weg drumherum gefunden haben :flapper:
 
Es ist aber schon geil ein Betriebssystem von google zu nehmen, wenn man google eigentlich Sche... findet.

Das erinnert mich an was lustiges bei der Frauen-WM. Alle Teams haben ne eigene eMail-Domain wie @ussoccer.com, nur Nordkorea hat @hotmail.com :D
 
jeff84 schrieb:
Es ist aber schon geil ein Betriebssystem von google zu nehmen, wenn man google eigentlich Sche... findet.


Da gehts eigentlich um andere Dinge: Google als Diensteanbieter passt einfach nicht ins Konzept der Reis Regierung ...


Eine andere Sache ist sicherlich, wie man zu Zensur steht; Google hat speziell in China sofort freiwillig den Bückling gemacht und die Zensurvorgaben der Reis Regierung nach Staatsvorgaben umgesetzt :scared:
Aber auch bei uns in BRDigen zeigt Google nicht alles, was Google indizert hat; da muss der erfahrene User schon mit Meta Suchmaschinen nebst boolschen Operatoren und ggf. aufs Deep Web ausweichen :flapper:
Der Standard User sieht eben nur, was die allwissende Müllhalde Google ihm gefiltert und - nach seinem persönlichen Customer Profil - aufbereitet serviert ... :smile:

Einer von vielen Gründen, weshalb man zu Google (und nicht nur zu Google...) seine eigene Meinung bilden sollte, wie ich finde :cool2:

Thyrion schrieb:
Ich denke mal, nach 1,5 Jahren werden sie sich a) dran gewöhnt oder b) ein Weg drumherum gefunden haben :flapper:

Na ja ...allein die Nutzung eines Proxy bringt dir in China im schlimmsten Fall schon einen längeren Erholungs Urlaub auf Staatskosten ein...

Wer das China Web selbst testen möchte,sollte sich dieses Firefox Add On antun: http://fffff.at/china-channel-firefox-add-on/ <<<- ^^ und dann versuchen, wie gewohnt zu surfen :D ...es bleibt beim Versuch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
L
Antworten
10
Aufrufe
1.015
shammat
shammat
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
360
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten