Google entwickelt eigenes "Siri"

Salamander77

Salamander77

Dauergast
221
Schon letztes Jahr kam heraus, dass Google an einem Konkurrenten für Apples Siri arbeitet, also einer erweiterten Sprachsteuerung für Android Smartphones. Zwar existiert im Google Play Store schon eine App namens Alice, welche Siri nachahmt, doch kann sich diese noch nicht wirklich gegen ihr großes Vorbild durchsetzen. Google Assistant, auch bekannt als Majel, soll dies nun ändern und einen würdigen Gegenschlag erzielen.

Die Jungs im Google Hauptquartier in Mountain View arbeiten hart daran diese Funktion zu perfektionieren. So soll es möglich sein das komplette System mit Assistant zu beeinflussen oder zu steuern und nicht nur einige, wenige Bereiche. Um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, wird Google anscheinend auch Entwicklern die Möglichkeit geben eine Unterstützung für Assistant in ihre Apps einzubinden. Das wäre ein großer Vorteil gegenüber Siri, welches nur von Systemdiensten genutzt werden kann. Angeblich soll es auch nicht nur stumpfe einprogrammierte Antworten bieten, sondern sich mit der Zeit eine „angepasste Persönlichkeit“ aneignen und so individuelle Antworten bieten. Das wird durch die Integration in Google+ usw. erzielt.

Wenn man sich den Vermutungen anschließen mag, kann man mit einem Release im vierten Quartal 2012 rechnen. Also ich werde meinen Spaß damit haben, es den iPhone-Besitzern unter die Nase zu reiben, egal ob sinnvoll oder nicht. Wie sieht’s mit euch aus?



Assistant – Googles Antwort auf Siri




Kann ja nur klasse werden. Vorallem die Möglichkeit für Entwickler das einzubinden ist super (geht ja bei Siri auf dem Iphone nicht). Besonders die Einbindung in Navigationssysteme oder Spiele ist dann interessant.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
771
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten