Google Drive Thread

Darauf warte ich eigentlich schon lange. Allerdings finde ich 2 GB etwas knapp gewählt, aber wenn Drive ins Android Gerät ordentlich integriert wird, kann ich damit leben.

Auch das man durch eine API darauf zugreifen kann ist für Entwickler sicher aüßerst praktisch. Zum Beispiel als Backup-Speicher.
 
Ich hoffe ja dass ich endlich mal einen vernünftigen Sync zwischen Handy, Tablet und GDrive bekomme. Bisher fand ich ja die Lösungen alle ein wenig dürftig.
 
Da bin ich mit Dropbox sehr zufrieden. Und 2GB bei drive ist einfach zu wenig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenns gut integriert wird bekommt bestimmt ein Hack oder Mod um es auf Box und Dropbox umzustellen. Würde mich freuen wenn es von Haus aus gehen würde aber Nunja, Google hat noch nie Schrott Programmiert.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Kostenpflichtiger zusätzlicher Speicher - Huch. Direkte Kosten für einen Googledienst, ist man ja gar nicht mehr gewohnt. ;)
Der Mehrwert gegenüber dropbox scheint sich wohl nicht über die verfügbare Speicherkapazität zu äußern. Bin jedenfalls gespannt darauf.
 

Anhänge

  • GD1.jpg
    GD1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen ja fast 5GB gratis anbieten, denn der Konkurrent (iCloud) bietet 5GB an.
 
7GB Mail und 5GB GD? Wäre ja bisschen komisch, oder?

Grüsse
 
Naja, gegen mehr Speicherplatz hätte wohl niemand was :D
 
Nein. Wahrlich nicht. Aber 2 GB und ne perfekte Sync-Funktion die absolut reibungslos funktioniert wäre besser. Würd auch zahlen wenn ich günstig 10GB bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und don_giovanni
Mal gespannt wie es wird ;)
 
dafür, dass Google versucht externe SD Karten aus Android Geräten zu verbannen und zusätzlich bei den Geräten, bei den SD-Slots bereits verbaut sind, mit ICS so unmöglich mountet, dass von kaum einer App mehr drauf zugegriffen werden kann

=> dafür sind 5GB Online Storage gerade zu lächerlich - vor allem, wenn man bedenkt, dass Google durch Android als Shareware-OS oder Werbe-OS bereits durch Datenklau und Werbung ihr Geld verdienen - und nun soll der Datenklau und die Werbemaschinerie auch noch zusätzlich vom Kunden bezahlt werden, wenn das mal nicht in die falsche Richtung geht :scared:
 
5 GB wären das Mindeste.

In meiner Dropbox habe ich inzwischen über 6 GB kostenlos. Und mit der Dropbox-Erweiterung Dropsync werden wählbare Ordner mit der Dropbox in zwei Richtungen nach bestimmten Kriterien und Filtern automatisch synchronisiert.

Das muss Google erst mal toppen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Naja, ich möchte das alles auf jedem Gerät immer auf dem neusten Stand ist. Das finde ich mit Dropbox noch etwas mangelhaft. Zumindest hat der Sync nie zufriedenstellend funktioniert.

Zum Thema Verbannung SD: Ideal wäre es, wenn man den Speicher, der einem Handy zur Verfügung steht, kostenlos als Onlinespeicher erhält. Wenn man mehrere Geräte hat, steht das des meisten Speicherplatzes zur Verfügung. Und bei geringeren Speicherkapazitäten kann man Ordner auswählen bzw. Priorisieren. Das wäre mein Traum.
 
Dann schau Dir mal das von mir oben erwähnte Dropsync an. Mit dieser Dropbox-Erweiterung kannst Du ganz genau definieren, was wann wo unter welchen Bedingungen automatisch synchronisiert wird:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync

Eine der nützlichsten Apps, die ich mir jemals angeschafft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: expatraite
Mal gekauft und wird nachher ausprobiert. Danke Dir erstmal.
 
Zum Syncen nimmt man eigentlich "Foldersync". Eine einzige App, die alles syncen kann ;). Hoffentlich wird da auch Google Drive eingebaut.
 
nica schrieb:
zum syncen nimmt man eigentlich "foldersync". eine einzige app, die alles syncen kann ;). Hoffentlich wird da auch google drive eingebaut.

Genau!
 
Also ich kann allen nur die Dropbox empfehlen. Funktioniert hammer. AUch auf Android. Und dort gibt es auch standartmäßig 2GB.
Für jeden geworbenen Neukunden gibts 250MB extra: Wenn man student ist 500MB. Das ganze kann kostenlos bis 20GB hochgehen.

Außerdem gibt es aktuell 5GB kostenlos dazu. Dauert 5 minuten: Hier die Anleitung:
(Ganz nebenbei das hier ist der 'Midgliederwerben' link von mir. Also falls ihr auch ne Dropbox wollt nehmt doch einfach diesen: http://db.tt/H1F3WjcH ) :rolleyes2:
Ich würde mich freuen.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
684
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.769
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
573
Fred007
F
Zurück
Oben Unten