Unvollständiger Bilderupload auf Picasa mit dem Desire

Mal ne blöde Frage:
Wie hast du den Upload gemacht? Über eine App oder gibt's da Android-Boardmittel?
 
Direkt wenn man das Foto gemacht hat kann man es an verschiedene Portale schicken (Facebook, Flickr, Picasa)
 
Sollte das ein reines Desire-Problem sein, bitte Bescheid geben, dann schiebe ich es wieder zurück ;)
 
Hab es gerade mal mit nem selbst geschossenem Foto vom Desire probiert.
Upload ist schnell und Bild ist vollständig.
 
planter schrieb:
Hab es gerade mal mit nem selbst geschossenem Foto vom Desire probiert.
Upload ist schnell und Bild ist vollständig.
Bei mir auch so. Verbindung über W-Lan
 
Ich habe das Problem auch. Bild mit Desire gemacht und direkt aus der Galerie in Picasa hochgeladen.

Auf dem Handy ist das Bild vollständig zu sehen, in Picasa fehlt der untere Bildbereich genauso wie bei Tito. Habe ich bisher bei jedem Bild.

Lade ich das Bild auf den PC ist auch alles in Ordnung.
 
Könnt ihr mal Versuchen ein Bild vom PC aufs Desire zu schieben und dann von dort hochzuladen.
Wär ja seltsam wenn das nur für Bilder zutrifft die mit dem Desire _gemacht_ wurden.
 
Hab auch das Problem mit dem unvollständigen upload bei Picasa.
Wenn ich das selbe Foto vom PC aus hochlade, dann geht es.
Jemand ne Idee?
 
Vielleicht können wir das Problem weiter eingrenzen. Also, ich habe mal ein Bild aus der Anwendung PicSay an Picasa geschickt. Hat natürlich nicht mehr die ursprüngliche Auflösung. Hier ist das Bild: Picasa-Webalben - Andre

Dann habe ich ein Bild aus dem Kameraalbum hochgeladen. Ein normales 5 MP Bild, mit dem Desire aufgenommen. Also genau so ein Bild mit dem es mal Probleme gab. Hier ist das Bild: Picasa-Webalben - Andre
Diesmal gibt es kein Problem. :confused:

Es könnte an folgender Vorgehensweise liegen: Die problematischen Bilder entstanden bei einem Upload _direkt_ nach der Aufnahme des Fotos! Also bitte mal ausprobieren: Ein Foto in voller Auflösung aufnehmen. Direkt wenn das geschaossene Bild angezeigt wird die Möglichkeit zum Upload nutzen!

Alle die das Problem bei sich bereits festgestellt haben versuchen bitte einmal irgendein älteres Bild aus dem Album hochzuladen. Vielleicht werden diese Bilder korrekt hochgeladen!
 
So, ich hab beim unvollständigen Upload auch direkt nach der Aufnahme hochgeladen und dort halt das unvollständige Bild erhalten.

Wenn ich das selbe Bild von gestern jetzt aus dem Album hochlade wird es komplett hochgeladen.

Dazu ist mir aufgefallen, dass unter "Meine Uploads" der erste, fehlerhafte, Versuch mit 1,16 MB angegeben ist, das Thumbnail aber vollständig ist.
Beim komplett hochgeladenen Bild ist das Thumbnail identisch und die Bildgröße wird mit 1,36 MB angegeben.

Okay, jetzt haben wir den Schwachpunkt gefunden, aber immer noch keine Lösung :(

Wenn ich aus der Twitter-App ein Bild mache, dann wirds direkt komplett hochgeladen, allerdings nur mit einer maximalen Auflösung von 640x384.
 
Nur so eine Idee: Könnte es sein, dass das Bild nicht schnell genug auf die SD-Karte geschrieben wird und dadurch beim direkten Hochladen es zu dieser Unvollständigkeit kommt?

Könnt ihr das mal mit einer schnelleren SD-Karte testen?
 
Hab ich auch schon dran gedacht, aber hab hier nur die mitgeschickte Karte.
Wäre natürlich super ärgerlich, wenn die mitgelieferte Karte zu lahm ist.

Ich würde dann eher darauf tippen, dass der Inhalt der SD-Karte refresht wird, bevor das Bild komplett drauf ist, weil zwischen dem Fotoschießen und dem Upload definitv noch ein paar Sekunden vergehen, die für eine komplette Speicherung ausreichen sollten.

Edit: Haben wir hier nun ein Desire-spezifisches Problem? Als Grund dafür könnte man nennen, dass es an der HTC-Kameraapp liegt die es nur beim Desire so gibt, oder?
 
Kann mal einer eben dieses machen, und dabei die DDMS starten? Einfach mal gucken, was die Logcat so alles _während_ des Uploadens mitschreibt. Irgendwo muss ja einer der beiden meckern (Picasa-Server oder Kameraapp) dass da was nicht stimmt.
Vielleicht Verbindungsabbruch? Picasa ist da sehr zickig?

Bild via WLAN _direkt nach_ dem schießen hochladen. Und dabei die DDMS laufen lassen. ... Eventuell könnt ihr dann gleich posten was das Log so hergibt.
 
DDMS?:confused:
 
Würd mir einer, wenn möglich kurz und knapp, sagen was ich genau machen muß mit diesem DDMS? Dann würde ich das heute abend mal tüddeln...
 
Nochmal ein Update: Habs diesmal mit Fotos im Hochformat probiert. Ich tippe auch auf ein Problem bei der Speicherungsgeschwindigkeit auf der Karte.

Folgendes Vorgehen: Foto geschossen, gewartet bis die das gerade aufgenommene Foto nicht mehr angezeigt wird. Erst dann über den Button in der Ecke der Kameraapp das Album aufgerufen und den Upload an Picasa veranlasst.

Während dieser Upload lief über die zurück-Taste wieder in die Kameraapp, Foto geschossen und dann _direkt_ die Möglichkeit zum Upload genutzt.

Ergebniss: Das erste Bild hat den Fehler am unteren Bildschirmrand, das zweite Bild ist korrekt, _obwohl_ der direkte Upload genutzt wurde. Dies wird evtl. daran liegen dass das warten in der Warteschlange auf den ersten Upload solange gedauert hat und währenddessen das Bild korrekt gespeichert wurde.
 
Hm.

Foto gemacht und gewartet bis er wieder zum Aufnahmebildschirm gesprungen ist.
Dann das Foto nochmal angeschaut und hochgeladen: Unvollständig.

Raus aus der Kamera, "Fotos" geöffnet, selbes Foto wie grade ausgewählt und hochgeladen: Unvollständig.

Dann:

Foto gemacht und gewartet bis er wieder zum Aufnahmebildschirm gesprungen ist.
Dann das Foto nochmal angeschaut und hochgeladen: Unvollständig.

Raus aus der Kamera, SDrescan ausgeführt, "Fotos" geöffnet, selbes Foto wie grade ausgewählt und hochgeladen: Vollständig!


Jetzt brauchen wir jemanden mit ner schnelleren SD-Karte der für uns testen kann \o/

Edit: oder jemanden von HTC der den systemeigenen Rescan später triggern lässt :(

Edit2: Kann ein Mod das in den Desire-Bereich packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito
x87 schrieb:
Raus aus der Kamera, SDrescan ausgeführt, "Fotos" geöffnet, selbes Foto wie grade ausgewählt und hochgeladen: Vollständig!
Wie hast du denn nen Rescan gemacht?

Und ja, bitte wieder in den Desire Bereich!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten