Kontaktbild für GMX / Packstation?

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,
ich bekomme ab und zu SMS von GMX oder der Packstation. Diese SMS haben nur einen Namen aber keine Nummer. Ich möchte das diese Absender aber mit einem Bild angezeigt werden. Hat einer ne Idee wie das geht? Einfach als Kontakt hinzufügen klappt nicht.


THX
 
Ich habe das eben mal für Paypal eingerichtet. Die Kurzwahl als Firma Paypal abgespeichert und das Paypal-Logo hinzugefügt.
Im Anschluss ins Paypalkonto eingeloggt und mir den Sicherheitscode zusenden lassen.
Im SMS-Thread und auch in der SMS-Übersicht wird das Logo angezeigt und statt der Kurzwahl wird der Name ausgegeben.
 
Wo hast Du denn was in dem Kontakt eingetragen?

Ich hab jetzt mal bei Unternehmen GMX eingetragen, aber es erscheint nichts.
 
die Kurzwahl oder Rufnummer bei Telefonnummer. Namen leer belassen und bei Firma halt Paypal. Das Ganze dann noch mit einem der Googlekonten gesynct und fertig.
 
Ja, aber das Problem ist das die SMS keine Nummer hat. Die "Nummer" ist "GMX" Oder "Packstation"
 
Sorry, mein Fehler.
Ich hab es gerade nochmal mit verschiedenen Kombinationen versucht und das gleiche Verhalten wie Du.
Scheint also keine Lösung dafür zu geben.
 
Sorry fürs rausgraben, aber hat denn mittlerweile einer eine Lösung für das Problem? Würde auch gerne meinen Packstation-SMS'en ein Kontaktbild zuordnen, um den besseren Überblick über meinen SMS-Nachrichteneingang zu erhalten.
 
Hi,
weiß nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. :razz:

Folgendes. Ich würde mir beim Galaxy gerne bei Service-SMS von z.B. "Meinebank" oder "Provider Service" oder ähnliches ein Logo im Telefonbuch ablegen.
Problem ist, das keine Nummer bei den SMS gesendet wird, sondern lediglich der Absender "Meinebank" oder eben "Provider".

Hab schon versucht per Google den Kontakt "Meinebank" anzulegen und bei Telefonnummer "Meinebank" angegeben und ein Logo hinterlegt. Zeigt mir in den SMS aber leider kein Logo an..

Eigentlich spielere, aber wenn's geht, warum nicht :tongue:

Gruß
 
schon probiert den absender aus der sms-app heraus zu speichern?

von irgendeiner nummer müssen die nachrichten ja kommen, also solltest du die auch speichern können.

LG
 
Hi,
Nein das geht eben nicht :sad:
Wenn eine Telefonnummer übermittelt wird, kan man die ja über die Einstellungen ins Telefonbuch hinzufügen. Da keine Nummer da steht geht fehlt die Option leider....
 
Willkommen im Club! Ich suche schon seit mehreren Monaten hier nach einer Lösung. Bei mir ist's die SMS von der Packstation, die ich gerne mit einem Logo versehen würde. Hier im Forum gibts auch eine ähnliche Anfrage.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/kontaktbild-fuer-gmx-packstation.23497.html

Leider muss ich Dir Ernüchterndes mitteilen. Für unser Problem gibt es im Moment keine Lösung! Leider!
Demnach keine Logo bei SMS ohne Nummer! Sorry, tut mir leid.

Grüße Tiha
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
151
maik005
maik005
A
Antworten
3
Aufrufe
340
swa00
swa00
L
Antworten
8
Aufrufe
1.772
luckypunk
L
Zurück
Oben Unten