Proxy für WLAN?

O

olel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass man in Adroid keinen Proxy für das WLAN eingeben kann. Ist natürlich fatal, wenn man im Firmen-WLAN unterwegs ist, welches halt gerne mal einen Proxy nutzt.

Zur Sicherheit frage ich hier nochmal nach: gibt es eine Möglichkeit einen Proxy für das WLAN zu definieren (OHNE Root-Zugriff oder sonstigen MOD, der die Garantie beeinflusst)?

Und wenn das nicht geht, kann man zumindest einen anderen Browser zusätzlich installieren, bei dem man direkt einen Proxy einstellen kann (der dann eben nur für den Browser und nicht systemweit gilt).

Grüße,
Ole
 
Schau mal hier. Über Android selbst kann man leider keinen Proxy eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: olel
Danke für die schnelle Antwort. Hab's mal installiert und werde es morgen, wenn ich wieder in der Firma bin, testen.
 
Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe die Proxyeinstellungen (Hostname und Port - User wird für unseren Proxy nicht benötigt) eingetragen und den Service gestartet. Dann habe ich den Browser gestartet, aber ich bekomme leider immer noch nichts angezeigt.

Habe ich noch etwas falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
629
Dr.No
D
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
662
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
264
ding0
D
Zurück
Oben Unten