Speicherfresser in /System - alles von ICS?

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
habe mit DiskUsage entdeckt, dass es einige sehr große Dateien gibt im Verzeichnis /system und wollte fragen, wer vielleicht weiß ob das alles von ICS ist bzw. was davon evtl. gelöscht werden kann?

/vendor/pittpatt/models...
/media/bootanimation.zip (habe keine "Animation" sondern sehe nur ein Logo beim booten?
/app/Launcher2.apk
/app/MMITest2.apk
/lib/helix/...

PS: gibt es ein besseres tool um den Speicherplatz zu analysieren, vor allem mit einer Zuordnung zu den apps die diese Dateien verwenden, dann bräuchte ich jetzt nicht fragen :winki:
 
Die Frage ist was bringt dir freier Speicher auf /system?
 
angezeigt wird, dass nur mehr 95 MB frei sind für den /system reservierten Bereich - einige dieser apps die ich angegeben habe, haben 10-20 MB - also wenn ich nun durch Zufall noch 4-5 solcher apps installiere, bin ich auf 0 - und daher meine Frage...

377 SIZE
282 USED
95 FREE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann installierst du aber schon Programme, die zum Funktionieren zwangsweise in /System liegen?

Da reichen 95 MB Restspeicher dicke
 
Wann installierst du aber schon Programme, die zum Funktionieren zwangsweise in /System liegen?
das ist ja die Frage :D
also wenn ich wüsste, was diese Anwendungen sind - dann hätte ich eine bessere Vorstellung davon - denn was braucht das System zB pittpatt?
 
Apps installieren sich aber auf /Data nicht auf /system.
Du kannst auf /System 1Gb frei haben. Wenn du auf /data keinen Platz frei hast kannst du auch keine Apps mehr installieren.
 
Bluemarlin schrieb:
das ist ja die Frage :D
also wenn ich wüsste, was diese Anwendungen sind - dann hätte ich eine bessere Vorstellung davon - denn was braucht das System zB pittpatt?
Im System liegen halt viele Stock Apps.. und haufenweise Schrott :D

Ich kenn jetzt z. B. genau 2 Apps die man nachträglich in /System installieren "sollte" damit die perfekt funktionieren

Theft Aware und Delayed Lock
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
509
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
318
Klaus986
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
909
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten