Android 2.2 kommt mit WiFi Tethering

nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
109
ndroid 2.2, Codename Froyo, steht vor der Tür und wir sehr wahrscheinlich zum Google I/O vorgestellt werden. Neben all den bisher bekannten Funktionen wie Flash Support und Geschwindigkeitssteigerung soll Tethering ins System integriert werden...

Zum Artikel:
Android 2.2 Froyo kommt mit WiFi Tethering
 
Das ist doch mal eine gute nachricht. Jetzt bleibt noch
die frage wie schnell die hersteller reagieren und froyo
auf die geräte portieren. Ich schätze motorola wird der
Erste der es auf seine geräte portieren wird(Droid/Milestone)
 
yanardag schrieb:
Das ist doch mal eine gute nachricht. Jetzt bleibt noch
die frage wie schnell die hersteller reagieren und froyo
auf die geräte portieren. Ich schätze motorola wird der
Erste der es auf seine geräte portieren wird(Droid/Milestone)

Ich glaube nicht..
Es liegt ja ziemlich nahe, dass zuerst das Nexus One kommt - Google ist mit Sicherheit daran interessiert, dass das Vorführgerät aus eigenem Hause zuerst mit Froyo ausgerüstet wird. Die Screenshots zu Froyo kommen übrigens auch alle von einem N1.

Tethering als Standard-Funktion finde ich prima und einfach nur zeitgemäß - bei bada zB wird auch Tethering integriert.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Tethering als Standard-Funktion finde ich prima und einfach nur zeitgemäß

Absolut! Das ist nämlich immer noch eines der Hauptargumente der Äpfelchen-Fraktion... :D
 
Hey cool! Weiß schon jemand, ob WPA/WPA2 unterstützt wird oder wie bei den HTC Windows Mobile Geräten nur WEP?
 
Wie Geil ist das denn, das kommt mir ja sowas von gelegen. Ich zieh bald um und habe vermutlich nich vom ersten Tag Internet. Hoffentlich kommt Froyo bis zum Ende des Monats. Android vor, noch ein Tor :p
 
muesli schrieb:
Hey cool! Weiß schon jemand, ob WPA/WPA2 unterstützt wird...

Ähm... Das wird m.W. seit Version 2.x unterstützt! ;)
 
Da lacht meine N1!! :)
 
Ja WiFi Tethering ohne Root wäre schon gut, nur glaube ich noch nicht ganz dran das es so kommt.

Den meisten Mobilfunkprovidern ist Tethering ein ziemliches Dorn im Auge. Wird ja sehr oft im Kleingedruckten der Veträge ausgeschlossen.
Ich fürchte das Tethering wird dann in Zukunft bei den gebrandeten Geräten eines der ersten Dinge sein die von den Providern ausgebaut / deaktiviert werden.
Und wenn das so kommt braucht man sich auch nicht mehr über verspätete / nicht vorhandene Updates wundern, aber die ganzen Firmen scheinen ja irgendwie drauf zu stehen selbst an Android rumzubasteln um sich von den anderen abzugrenzen, anstatt einfach die Version von Google zu nehmen und mit viel weniger Arbeit zum Ziel zu kommen.
 
Wer war eigentlich nochmal dieser ROOT^^

Ne im ernst viele gründe würden wohl nicht übrig bleiben.

Gruß Leon
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich glaube nicht..
Es liegt ja ziemlich nahe, dass zuerst das Nexus One kommt - Google ist mit Sicherheit daran interessiert, dass das Vorführgerät aus eigenem Hause zuerst mit Froyo ausgerüstet wird. Die Screenshots zu Froyo kommen übrigens auch alle von einem N1.

Tethering als Standard-Funktion finde ich prima und einfach nur zeitgemäß - bei bada zB wird auch Tethering integriert.

Denkst du wirklich das ich das nicht weiss? Das n1 ist natürlich
das erste gerät. Ich rede von dem ersten der es nach dem
N1 portiert. Sämtliche screenshots vom froyo kommen mit dem
n1 das weiss jeder hier. Deine absicht ist wieder leute zu verachten
Und für dumm zu halten.

Das ist ja nichts neues was du da tag für tag von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
yanardag schrieb:
Denkst du wirklich das ich das nicht weiss? Das n1 ist natürlich
das erste gerät. Ich rede von dem ersten der es nach dem
N1 portiert. Sämtliche screenshots vom froyo kommen mit dem
n1 das weiss jeder hier. Deine absicht ist wieder leute zu verachten
Und für dumm zu halten.

Das ist ja nichts neues was du da tag für tag von dir gibst.


aeh seine Antwort war keinesfalls herablassend! Und dass du das mit N1 weißt, war in deinem Ursprungspost auch nicht klar ersichtlich....

Locker bleiben!
 
Lion13 schrieb:
Ähm... Das wird m.W. seit Version 2.x unterstützt! ;)
Meine Frage war schon im Kontext des Themas gemeint ;)
Dass die Dinger als Client WPA unterstützen erwarte ich. Das tut das HTC HD2 aber auch, nur eben als Hotspot nicht.
 
mal ne blöde frage: wenn auf dem telefon beispielsweise ein proxy installiert woran erkennen die provider dann das die momentanen anfragen von einem rechner hinter dem telefon kommen?
wenn das telefon als modem eingesetzt wird und die einwahldaten auf dem rechner liegen würd ich das ja vielleicht noch einsehen aber so.

und nebenbei, kennt einer einen solchen proxy? die wlan-verbindung zwischen telefon und laptop hab ich aber einen proxy auf dem telefon brauchts noch.
 
Hallo, was ist eine USB-Tethering?
 
Tethering bedeutet, dass du deinen Computer an das Handy anschließt und über dessen Zugang zum Internet surfst. Das Handy ist sozusagen das Modem.
Beim USB Tethering wird das Handy dazu über ein USB Kabel an den Rechner angeschlossen, und beim Wlan (WiFi) Tethering baut das Handy einen Hotspot auf, wird also zum Wlan Router (vereinfacht ausgedrückt).
 
USB Tethering ist beim HTC Legend schon dabei. (Sense?)
 
Ja...für Windows...
 
yanardag schrieb:
Jetzt bleibt noch
die frage wie schnell die hersteller reagieren und froyo
auf die geräte portieren. Ich schätze motorola wird der
Erste der es auf seine geräte portieren wird(Droid/Milestone)

Je nachdem wie gravierend die grundlegenden Systemänderungen sind könnte Cyanogen vielleicht scheller sein :p
Kleiner Spaß... (?)

WiFi Hotspot ist klasse!
Android geht definitv in die richtige Richtung.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten welche Geräte das wirklich bekommen...
 
Schade, dass G1 und Magic wohl nicht mehr beliefert werden mit den neuen Updates. 2.0 ist ja immer noch nicht angekommen, da wird 2.2 wohl nie kommen...Bleibt nur noch zu hoffen, dass Cyanogen da noch was richten kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
453
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.079
chk142
C
H
Antworten
2
Aufrufe
145
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten