Boeing 787 Dreamliner: Android-Tablets sorgen für Flugunterhaltung

Und beim Absturz knallen die Köpfe in die Tablets?
 
Moin!

Naja, ob da jetzt Tablets oder andere Bildschirme drin sind...
Und das ist dann wohl dein kleinstes Problem bei einem Absturz.

MfG
MrFX
 
Da wird ja sicher auch kein reines Android für die Fluggäste zur Verfügung stehen. Da läuft doch sicher ein festes Mediencenter a la XBMC was man auch nicht beenden kann.
 
Ich meine es stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Es muss ja kein (verhältnismäßig seltener) Absturz sein, eine Turbulenz reicht aus. Man knallt mit dem Kopf gegen das Tablet, was nicht nur mehr wehtun dürfte als den u.U. gepolsterten Vordersitz, sondern außerdem könnte das Glas - Gorilla Glas hin oder her - brechen und ernsthafte Verletzungen, insb. im Bereich der Augen, verursachen.
 
Wusste gar net, dass man mittlerweile nix mehr zu Essen und Trinken während des Fluges bekommt. Macht aber Sinn ... kommt wohl dauernd vor, dass ne Gabel im Auge steckt oder das Glas als Ausstechform fürs Gesicht missbraucht wird, wenn der Captain mal wieder Achterbahn spielt und kein Flugloch auslässt.

SCNR :D
 
Der Augenringmann schrieb:
Ich meine es stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Es muss ja kein (verhältnismäßig seltener) Absturz sein, eine Turbulenz reicht aus. Man knallt mit dem Kopf gegen das Tablet, was nicht nur mehr wehtun dürfte als den u.U. gepolsterten Vordersitz, sondern außerdem könnte das Glas - Gorilla Glas hin oder her - brechen und ernsthafte Verletzungen, insb. im Bereich der Augen, verursachen.

Nein, ich bin Flugzeugsitz Entwickler und da musst du keine Angst haben. Es wird jeder Sitz diversen statischen und dynamischen Tests unterzogen, bevor er die Zulassung erhält in ein Flugzeug eingebaut zu werden.
Einer der Tests ist der HIC (Head Injury Criterion) Test bei dem ein Aufprall mit einer Beschleunigung von 16g simmuliert wird. Ein splittern des Glases würde aufgrund von der Tatsache, dass nach dem Test "no sharp Edges allowed" sofort zu einem Fail Ergebinis führen. Habe ich leider schon diverse Male erlebt, sehr Ärgerlich, wenn die Kopfbeschleunig eigentlich in den erlaubten Grenzen war...

Hier



mal ein Video eines solchen Tests, leider nicht Row to Row sondern Row to Compartment (also Wand..)
Alles was in ein Flugzeug eingebaut wird, durchläuft vorher eine extrem aufwändige Zulassungsprozedur. was das Equipment extrem teuer macht. Ein normaler Monitor in 10" kostet etwa 10.000$ pro Stück.
Da freut sich der Chef immer wenn den einer in der Montage runter schmeißt...

Das Ganze hat aber weder Software noch Harware mäßig irgendwas mit Std. Komponenten zu tun. Softwaremäßig es das eher so wie Android auf Linux basiert.

Wer mehr über die Features bescheid wissen will, kann das ganze hier nachlesen. das ist das Fachmagazin für Boardelektronik.
Der Erste Artikel der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich mit Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der Augenringmann
...da geh ich doch gleich ma packen und buchen, oder andersrum...:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
447
c0rtez
c0rtez
D
Antworten
0
Aufrufe
255
dtp
D
M
Antworten
3
Aufrufe
141
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten