CPU oder GPU?

ilovemysgs

ilovemysgs

Dauergast
216
Was von beiden wird denn bei Spielen verwendet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Beides.
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Also kann man einerne schwächere gpu durch einen besseren prozzi aushelfen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi @ilovemysgs,

meine Empfehlung: In den Einstellungen unter "Entwickler-Optionen" den Hacken setzen bei " GPU-Rendering erzwingen"; das steigert die Performence in eineigen Spielen und sorgt für flüssigeren Ablauf bei der Grafik im Allgemeinen ... :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Jaein...

Kommt immer auf die zu erledigenden Berechnungen an und wie sie umgesetzt wurden.
Aber meist erledigt gerade die für den Grafikbereich benötigten Berechnung eine (auch schwache) GPU deutlich effektiver/schneller als die CPU.


Im Prinzip kümmert sich die GPU ja nur um die Darstellung (also was muss gezeichnet werden, was ist gerade sichtbar, wie sieht es aus etc.). Die CPU macht den Rest (Simulation, Position der "Objekte"/Bewegung, Kollisionen erkennen, Reaktion auf den Benutzer - also sämtliche Berechnungen die "hinter" der darzustellenden Grafik stecken).
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
ilovemysgs schrieb:
Also kann man einerne schwächere gpu durch einen besseren prozzi aushelfen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wenn dein Handy gerootet ist dann mach schau dir mal die App Chainfire 3D an. Kannst auch mal hier im Forum danach suchen, müsstest einige Threads dazu finden.AM CPU macht es zwar nichts, verringet jedoch den GPU Hunger mancher Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Cf3d kenne ich schon. nur war ich mir nicht sicher was bei den Spielen verwendet wurde. Thread kann geschlossen werden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
427
DwainZwerg
DwainZwerg
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
613
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
1
Aufrufe
339
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten