Kontakte standardmäßig im Google-Adressbuch speichern

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

ich habe festgestellt, dass in meinem SGS2 neu eingegebene Adressen standardmäßig als Einträge des Telefon-Kontakte und nicht der Google Kontakte gespeichert werden.
Ich kann aber auch nicht auswählen, in welches Adressbuch eingetragen werden soll und in den Anwendungen [Alle] sind unter der Anwendung "Kontakte" keine Standardwerte festgelegt.

Wo stellt man das denn ein, wenn überhaupt möglich, dass neue Kontakte ohne Nachfrage unter Google und nicht unter Telefon gespeichert werden?

Es geht mir dabei um die Synchronisation, ansonsten ist es ja egal.

Gruß/Dank/Franc

SGS2 mit OS 2.3.5
 
Einfach mal einen neuen Kontakt erstellen und dabei google auswählen, beim nächste mal sollte dann google vorausgewählt sein.
 
Leider nein, schon probiert. Ich habe da ja gar keine Auswahl.
Sind die Telefonkontakte vielleicht eine andere App? Also nicht die App "Kontakte"?

EDIT: Oh, jetzt habe ich aber mal in den Einstellungen rumgesucht und da kann ich ja einstellen in welche Kontakte hinein sollen:

Kontakte / Optionen / Einstellungen / Neue Kontakte speichern / Google

Dort war zwar "Immer fragen" ausgewählt, aber ich wurde nicht gefragt.
Jedenfalls geht es jetzt wohl.
Sorry. Hätte ich gleich draufkommen können, aber HipHopRule, du hast mich mit der Nase draufgestoßen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann ists unter 2.3.5 noch anders gewesen, ich bin von ICS ausgegangen, da klappt das so wie beschrieben...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
813
DBan
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
544
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten