Android 2.1 holt weiter auf

Keineswegs Grund zur Freude, noch immer sind viel zu viele Geräte auf einem zu alten Stand 1.5/1.6... =/
 
*Räusper* rein technisch lassen sich auch ältere Smartphones auf Android 2.1 updaten - diverse Mods zeigen es ja schon recht deutlich, und aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen sehr gut benutzbar. Es liegt also an den Herstellern bzw. Netzbetreibern dass es (noch) keine offiziellen Updates gibt - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Gruß,
Stefan
 
Cyanogen hat mit 5.0.7 sicher einen wesentlichen Teil dazu beigetragen!
 
th2811 schrieb:
Cyanogen hat mit 5.0.7 sicher einen wesentlichen Teil dazu beigetragen!
Das denke ich auch.
Ich schätze die Anzahl der Nutzer mit Magic und G1 ist nicht zu unterschätzen.
 
Es ist ja aber nicht so das alle G1 / Magic Nutzer sich ne 2.1er Mod installieren.

Ich habe selbst auch CM 5.0.7 auf meinem Magic und bin begeistert davon, der durchschnittliche technisch unbedarfte Benutzer wird sich sowas aber nie aufspielen.

Wäre mal interessant zu wissen wieviel Prozent der G1 / Magic Nutzer Custom Roms draufhaben. Ich denke mal das bewegt sich im einstelligen % Bereich, fuer die meisten Nutzer in meinem Bekanntenkreis soll ihr Gerät nur funktionieren, die wissen meistens nichtmal das es schon neue Versionen (2.0, 2.1, 2.2) gibt, vom Rooten / Flashen mal ganz zu schweigen.

Schon ziemlich doof das heute immer noch Geräte mit 1.5/1.6 verkauft werden fuer die es wahrscheinlich nie Updates auf 2.x geben wird, was nicht an der Technik liegt, sondern nur daran das Provider / Hersteller das nicht wollen, weil sie lieber teure neue Geräte verkaufen.
 
Trotzdem wäre eine Statistik zu der Hardware + OS interessant.
Ich denke auch, dass ein großer anteil an den % durch CM 5.0.7 entstanden sind.
 
Ähmm, mal ne frage, bei Android 2.1 sind doch auch die inoffiziellen Roms dabei. Wenn ich mich täusche verbessert micht. Doch wenn ich mich nicht täusche wäre das ein herber Rüchscklag für Google. Oder
 
Ich bin ja noch nicht sooo lange Android-Nutzer, aber dass die Version 1.6 auf Platz 3 ist, wundert mich schon. Ich hätte 1.6 auf 1, dann 1.5 und danach 2.1 erwartet.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
27
Aufrufe
599
prx
P
P
Antworten
3
Aufrufe
514
pblacky
P
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
335
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten