Zugriff auf die Speicherkarte (vom Computer aus)

B

bolka

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe geschafft ein Backup mit ADBRecovery zu erstellen. Die alle *.img Dateien befinden sich im Verzeichnis nandroid auf der Speicherkarte. Das kann ich aber nur mithilfe von z.B. ES File Explorer direkt auf dem Milestone sehen. Auf dem PC ist der Verzeichnis nicht zu finden. Nur Albums, dcim, mobile, Music und DevIcon.fil, DevLogo.fil. Wie komme ich an das Verzeichnis nandroid und die dortigen Images ran?

Danke
Bolka


P.s.: bei SDK Installation kommt zur einer Fehlemeldung Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: HTTPS SSL error. You might want to force download through HTTP in the settings.

Hat es Einfluss auf mein Problem mit nandroid Verzeichnis unter Windows?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nei das hat keinen Einfluss.
Das Teil versucht dinge nachzuladen für den Adnroid-Emulator.
Wenn du mit adbrecovery bzw mit adb Arbeiten konntest, so ist die Inst. von Android SDK oki
Hast du denn mal geschaut, ob du das Verzeichnis nandroid über die Commandline sehen kannst?
Start> ausführen> cmd
dort dann den Buchstaben deines Wechseldatenträgers Beispiel F:
und dann ein dir
 
  • Danke
Reaktionen: bolka
Hi, danke,

Hmmm, unter Windows kann ich alle Laufwerke System (C: ), Daten (D: ), und Milestone ohne Buchtabe, drunter Removable Storage mit Albums....

Also über CMD komme nich drauf.

Bolka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Milestone bei SUB-Verbindung auf Speicherkarte stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: bolka
wo stellt man es ein?
 
Oben hast du doch ein graue leiste, die z.B. die Uhrzeit anzeigt, Die kannst du runter ziehen. Dort steht bei gestecktem Kabel auch USB-Verbindung. gehst du dort drauf, so kannst du die Verbindungsart einstellen. Aber das steht auch in deinem Handbuch zu deinem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: bolka
was ist SUB Verbindung? Oder wolltest Du USB schreiben?
 
Natürlich sollte das USB heißen
 
Hurra, alles sichtbar. Danke :)

Grüsse aus Köln
Bolka

PS. lässt sich gerootete Milestone ins Hersteler Zustand setzen?
 
Jepp auch das steht im Forum Milestone und root/hacking/modding
 
  • Danke
Reaktionen: bolka
Hallo ich hab noch ne Frage! Will keinen extra Thread aufmachen!

Ich will die Bilder die ich gemacht habe via USB-Kabel auf den Pc ziehen!

Ich hab bisher Kies noch nicht installiert!

Ich hab das Handy auf USB-Massenspeicher gestellt und wird auch vom Pc einwandfrei erkannt und taucht als Wechseldatenträger am Arbeitsplatz auf!

Doch wenn ich nun auf den Wechseldatenträger klicke, kommt die Meldung "Bitte legen sie Datenträger ein"

Muss ich zwingend Kies installieren um die Fotos rüberzuziehen oder ein bisschen Musik aufzuspielen?

Danke schon mal! :scared:
 
Hi, du musst oben am bildschirm das dropdown menü runterziehen und dann usb verbinden wählen! Dann sollte es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: mw373
Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und auf Verbinden klicken.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: mw373
Funktioniert,

Thx!

Bloss gut dass es dieses Forum gibt :biggrin:
 
Ich habe mein Smartphone über USB mit meinem Rechner verbunden und kann bekomme dieses auch als Laufwerk angezeigt. Allerdings wird mir die SD-Karte nicht angezeigt. Wenn ich direkt auf das Laufwerk kopieren möchte, kommt der Hinweise, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung wäre.
Allerdings sind auf der SD-Karte noch mindestens 12 GB frei. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Um welches Gerät handelt es sich denn? Schau mal aufs Display ob da das Android Männchen erscheint.
 
Hallo,
hast du am X3 auch die Verbindung zugelassen? Wenn das X3 per USB angestöpselt ist, musst du am X3 die Statusleiste von oben nach unten ziehen. Darin kannst du dann die Verbindung zulassen. Hoffe es hilft.
Grüße
gattomausi
 
es scheint verschiedene Möglichkeiten zu geben(?)
Bei einem X3 muss ich garnix "rumziehen" das erscheint nach dem stöpseln des USB-Kabels eine Meldung die auf die bestehende USB-verbindung hinweist.
Außerdem ist im selben Hinweisfenster eine Schaltfläche
[USB-Speicher aktivieren]
Das ist wohl, um was es bei Deinem Fall geht.

Ich befüchte aber, dass es bei Dir nochmal anders aussieht,
da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du diese Hinweise bisher übersehen hast.
 
funktioniert die sd karte ansonsten im gerät?
also wird sie erkannt etc.?
 
Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier. Habe seit ein paar Wochen ein Samsung-Galaxy-Tab.
Soweit so gut. Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich per Batch unter Windows mir Kopie einiger wichtiger Dokumente immer aktuell auf mein Tablett kopieren lasse (übers USB-Kabel), damit ich da immer auf dem aktuellen Stand bin.

Leider peile ich überhaupt nicht, wie ich aus dem CMD raus auf das Tablett zugreifen kann?:blink: Im Explorer ist das Tablett aufgeführt, wenn ich mir dort den Pfad anzeigen lasse, sieht das aber so aus "Computer\Samsung irgenwas\" - das nützt aber nix.

Es muss doch möglich sein, über den Explorer kann ich ja auch Dateien auf das Tablett schieben, dann muss ich das doch auch per copy-Befehl in einer Datei machen können! Oder?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus, liebe Grüße

Whiteflash
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
175
gene
G
P
Antworten
3
Aufrufe
453
pblacky
P
M
Antworten
3
Aufrufe
375
mausbock
M
Zurück
Oben Unten