2 verschiedene Lockscreencodes mit drastischen Folgen

B

ben26

Neues Mitglied
1
Hi!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Ich hab mir das HTC One X zugelegt und in meinem Kopf geistert jetzt schon länger folgende Idee herum:

Ich möchte es schaffen, mein Handy nicht mit einem bestimmte Lockscreencode zu entsperren, sondern die Wahl zwischen 2 verschiedenen Codes zu haben.
Je nachdem, mit welchem Code ich das Handy entsperre sieht es dann ganz anders aus als wenn ichs mit dem anderen entsperre.

Grund für die Idee: Privatsphäre. Sobald ich mein HTC entsperre hab ich ja Zugriff auf all meine Konten etc, man kann meine Mails lesen, Kalendereinträge sehen, erstellen, bearbeiten, und so weiter und so fort.

Natürlich borgt man sein Handy ja gern mal für ein paar Augenblicke her ("Darf ich mal kurz dein Handy borgen, ich muss wen anrufen..", "Kann ich mit deinem Smartphone mal schnell ein Foto schießen?" etc.). Für genau diese Momente wärs ja super wenn ich einen zweiten Unlock-Code hätte mit dem das Handy "minimalistischer" angelegt ist. Wo man also keinen Zugriff auf private Fotos hat z.B. oder nicht auf meine Dropbox zugreifen kann.

Würden eventuell Apps wie Tasker weiterhelfen?

Bin ich der erste der diesen Gedankengang hat oder sind meine Gedankengänge einfach nur extremst umständlich und es gibt eine viel einfachere Lösung dafür?

Ich bin keine Smartphoneexperte darum wird wohl letzteres zutreffen, würd mich aber sehr freuen ein paar Antworten zu bekommen oder eine nette Diskussion loszutreten :)

Schönen Sonntag noch und danke im voraus!

lg ben
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Hallo ben26, willkommen im Forum.

Versuch's mal hiermit: Diese App (s. auch Mehrere Benutzer (& ff.)) soll genau dieses Manko von Android (=getrennte Nutzeraccounts, was ja von Hause aus nicht ermöglicht wird) ausgleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
457
oli
O
L
Antworten
1
Aufrufe
476
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
4
Aufrufe
1.190
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten