USB-Tethering

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
Hey liebe Android-Community!

Lang ist's her doch ich brauch wieder eure Hilfe.
Wie im Titel genannt brauche ich Hilfe beim USB-Tethering dem CM 4.2.5.
Ich habe keinen Plan wie ich es anwenden soll.
Am besten wäre unter Win 7.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Trautna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach un menü, einstellungen, wireless, internet tethering den haken reinsetzen und dann mit dem pc verbinden.
den treiber dafür hat mein win 7 selbstständig installiert, und konnte sofort lossurfen.
 
und dann einfach nur den browser öffnen und fertig?
oder muss ich noch andere einstellungen am pc machen?
 
normalerweise nicht probiers doch einfach mal aus :) passieren kann ja nicht viel
 
bei mir funkt das nicht ... hat nie funktioniert ... immer wenn ich mein g1 anschließ mein er ... ich solle die cd einlegen und den treiber installieren was ich aber nicht habe ... komischerweise ...
 
bei den einen gehts bei den anderen nicht. Bei mir gehts auch nur mit pda-net.
Sonst benutz ich die kabellose methode Wireless tether
 
dann versuch einfach mal aus dem android sdk den treiber zu installieren. gibts hier als download
 
Hab es schon geschafft!
Bei mir hat es sich automatisch installiert, ich habe nur vergessen das häckchen bei internet tethering zu setzen *hirnklatsch*
 
Glückwunsch! ^
Wieder mal nen Problem gelöst
 
Hallo,

hat jemand schon mal versucht das G1 als Modem für ein Notebook zu nutzen? :confused: Da ich das G1 mit Datenflat nutze würde ich nach Möglichkeit das G1 über das Datenkabel als Modem benutzen.
Weiß jemand wie das geht? Manche Sachen würde ich gern auf nem großen Bildschirm machen. :)

vielen Dank für Tipps

Gruß har-le-kin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchen, lesen, staunen;-)
Das was du willst nennt sich tethering. Und wenn du das desire an deinen Laptop anschließt und dir die anschlussmöglichkeiten angezeigt werden wählst du "Internetfreigabe"
 
Ja, mit der mitgelieferten Software "HTC Sync" kannst du das problemlos technisch durchführen. Wenn du das Desire am PC anschließt, fragt das Gerät, was es machen soll - also z.B. nur laden, als Festplatte benutzen... Wenn du dann "Internetfreigabe" wählst, kannst du es als Modem nutzen.

Du solltest aber beachten, ob dein Mobilfunk-Anbieter das Tethering erlaubt - nicht alle tun das, und es ist nicht ganz sicher, ob sie es tatsächlich über technische Maßnahmen herausfinden und du dafür zur Kasse gebeten wirst... :rolleyes:
 
Top klappt. So einfach habe ich mir das nicht vorgestellt.
Besten Dank!
 
Lion13 schrieb:
Ja, mit der mitgelieferten Software "HTC Sync"

Hah! Und nicht nur das! ;)

Mein Ubuntu 10.04 LTS hat das Desire ohne irgendwelche Zusatzsoftware sofort problemlos erkannt und genutzt. Ich war völlig aus dem Häuschen :)

Cheers,
Peter.
 
Jup bei linux gehts ohne zusatz!
 
Bis gerade eben hat alles super geklappt. Doch jetzt meldet der Laptop nur noch "die seite kann nicht angezeigt werden." Mit dem handy geht internet aber ganz normal. Im laptop steht unter netzwerkverbindungen auch das htc als "verbunden". Wo liegt der fehler?
 
Blöde Frage, aber Handy sowie Laptop mal neugestartet?
 
udek schrieb:
Bis gerade eben hat alles super geklappt. Doch jetzt meldet der Laptop nur noch "die seite kann nicht angezeigt werden." Mit dem handy geht internet aber ganz normal. Im laptop steht unter netzwerkverbindungen auch das htc als "verbunden". Wo liegt der fehler?

Limit des Datenvolumens erreicht?
 
Handy und Laptop ohne Erfolg neugestartet. Es besteht kein Limit. Übers Handy gehts ja auch ganz normal...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
460
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
5
Aufrufe
159
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten