Nexus 7 8GB umstieg auf 16GB -> Wie alle Daten behalten?

H

HeadY

Neues Mitglied
1
Hi,
habe schon gesucht, aber nichts gefunden:

Kann ich "einfach" von meinem 8GB Nexus 7 auf ein größeres "umsteigen" (das alte verkaufen), aber ALLE meine Daten, Einstellungen, Wlan, Custom Apps (Humble Bundle Spiele), Spiele Savegames etc behalten? (ohne Root...)
 
Nein - Daten, Einstellungen von Apps oder auch Savegames bekommst du nur mit Root gesichert und zurückgespielt. Kontakte, Kalender & Co. können normal über den Google Account gesichert werden, für SMS gibt es Backup-Apps (ohne Root), und die Apps können über die Google-Funktion (-> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen) zurückgespielt werden.

Viele Infos gibt es auch in diesem (angepinnten) Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html
 
Hm, dacht ich fast.

Aber hab noch was gefunden:
Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

Evt geht es damit.
Danke für deinen verlinkten Thread, aber der ist alles andere als "einfach".

Da muß Google irgendwie noch nachbessern... schließlich will ich ja grade gerne 50€ mehr für mehr Platz ausgeben, aber dabei nicht alles verlieren... ich tendiere zu "ich behalt mein 8er und meine Mutter bekommt einfach ein neues 8er". :)
 
Das stimmt schon - in dem Bereich hat iOS die Nase deutlich vorne. :)
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hab ich. War extra im Allgemeinen Thema, weil die Frage sich ja eigentlich auf alle Android Geräte bezieht. Dürfte ja nichts spezielles am Backuppen vom Nexus geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Dürfte ja nichts spezielles am Backuppen vom Nexus geben?

Nein, da es ein Android Mustergerät ist... da haben eher Geräte, denen der Hersteller den persönlichen Stempel aufgedrückt hat ihre Eigenheiten.

Probier es doch einfach mal mit dem Full Backup (und berichte dann hier ;-) ), wobei ich fast befürchte, dass das ganze an einem Check anhand der Seriennummer oder so scheitern könnte (ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir...). Auch dürften einige Apps ihre Daten ja auch auf der SD ablegen... stellst im Explorer ein, dass er dir alle Dateien anzeigen soll, dann kopierst du alles aufs neue.
 
Sichere die Daten über MTP. Konfigurieren sollte Dank Google schnell gehen. Zudem ist mal wieder alles auf Anfang.
 
also das backup scheint zu gehen, aber der restore bricht einfach immer wieder "unterschiedlich" ab.
Außerdem fehlen bei manchen spielen, die er schon hat, trotzdem die saves.
Schade. Dann bekommen meine Eltern das neue 16GB und ich behalt mein 8er. Vorerst. Evt kommt ja eines Tages eine Backup Möglichkeit für Savegames.
 
Das Problem mit den Saves kenne ich.
Bei manchen Spielen wie Angry Birds gibt´s ja extra Programme, um die Saves zu sichern.
Bei anderen Spielen habe ich in den Ordnern gesucht und die Saves gefunden, bei manchen kannste dich mit Facebook connecten und den Speicherstand hochladen.
So hatte ich dann nachher nur bei ein oder zwei Spielen kein Save mehr.
Ich fänd´s super, wenn die Programmierer hingehen würden, dass man die Saves online speichern kann, da mittlerweile doch sicherlich genug Leute auf nem Smartphone und Tablet die gleichen Spiele spielen und daher gerne die Saves jeweils aktuell halten würden.
 
Ja, das ist echt doof.
Ich versuch nochmal ob ich an die Dead Space Savegames rankomm. Rauskopieren kann ich sie glaube ich, nur ob auch wieder rein.... mal schauen.
Oder meinen Eltern echt das 16er geben und warten ob es in Zukunft was gibt... aber dann ham die's bestimmt zerkratzt! :blink:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.969
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.649
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten