Tablet/Smartphone als Monitor nutzen

Meinst du Endgeräte anschließen? Vergiss es.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
Du bräuchtest ein Tablet das HDMI-In unterstützt wie die Alienware Notebooks.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aus einer Funk Videoübertragung möchte ich mein Tablet als Monitor benutzen
Das müsste doch gehen oder ??
Gruß Walter
 
mit idisplay (such im play store) kannst du den Windowsdesktop auf das tablet erweitern. imonitor ist das einzige Programm dieser Art, bei der aero funktioniert.
bei mir hat die Software auf einem dell xps15 für bluescreens gesorgt. Airscreen oder so gibt es auch noch allerdings ohne aerounterstützung.

gesendet vom Google Nexus7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Nexus 7 an meinen Windows PC als eine Art Display anzuschließen. Sodass im besten Falle mein Desktop auf das Display des Nexus erweiterbar ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das realisieren könnte. Wenn es direkt über WLan gehen würde währe das natürlich super.

Bin Dankbar über jeden Tipp!!!

beste Grüße
Simon
 
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits verrät, möchte ich ein Android Smartphone als zweiten Monitor verwenden. Ich habe bereits die App IDisplay ausprobiert, diese ist mir jedoch über Wifi und über eine USB 2.0-Verbindung zu langsam(Für Videos reicht die Aktualisierungsrate leider nicht aus). Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ein Smartphone mit HDMI-Schnittstelle zu verwenden, da die Übertragungsrate deutlich größer ist. Man kann ja einen Monitor an das Handy anschließen, aber geht dies auch anders herum, dass man einen PC oder eine andere Quelle an das Handy anschließt und dieses als Monitor verwendet?
Liebe Grüße,
Stephan
 
Meiner Meinung nach geht das nicht, schon alleine weil es ein Szenario ist das sehr sehr selten benutzt werden würde.

Wie hast du dir das vorgestellt? Sen MHL Adapter nutzen, und statt einem Bildschirm an der HDMI Seite zB. Einen BluRay Player benutzen?

Ich wüsste keinen weg wie das gehen soll, weil dieses Szenario einfach so selten ist.

Mit welchen Geräten willst du das überhaupt machen?
Und was hast du damit genau vor?
Ich sehe jetzt keinen wirklichen Nutzen darin einen Bluray Player an das Hand zu koppeln um auf dem Handy das Bild zu haben.
 
Hallo rgx121,

ich habe Deinen Thread, der in der Plauderecke übrigens fehl am Platze war, mit zwei weiteren zu diesem Thema bereits existenten Threads vereint. Bitte schaue Dich vor dem Posten immer erst um, was es bei AH bereits zu einem Thema gibt, wie es sich die Forenregeln wünschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Zu Deinem Problem: Mir persönlich ist kein Androide bekannt, wo die HDMI-Schnittstelle als Eingang funktioniert (lerne aber immer gerne dazu).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
624
Andi91
A
J
Antworten
0
Aufrufe
271
jumbo125
J
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
668
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten