App2SD+ (komplett auf FAT32 verzichten?)

C

cxp

Gast
Hallo zusammen :) ,

habe jetzt schon zig Mal die Suche bemüht, aber noch nichts passendes gefunden.

Ich nutze generell Linux und mir erschließt sich noch nicht der Sinn, wieso man zusätzlich zur ext3-Partition, noch eine FAT-Partition erstellen sollte.

Deshalb würde ich gern wissen, ob man für die ext3-Partition auch die komplette SD-Karte nehmen könnte. Mit verschiedenen Symlinks und Ordnern müsste das doch gehen, oder?

danke schon Mal im Voraus
 
Ich vermute mal, es liegt daran, daß für das Bereitstellen der SD-Karte als USB-Speicher absichtlich FAT gewählt wurde, weil es heutzutage von allen Betriebssystemen gelesen werden kann. Und man die Karte auch jederzeit in einen Kartenleser stecken kann, und ebenfalls unter allen Systemen ohne Umstände lesen/schreiben kann.

Aber es spricht wohl nichts dagegen, wenn du es einfach ausprobierst, und das Ergebnis hier postest.
Ich bin aber nicht sicher, ob das alle Programme so wollen, die benötigen teilweise ja die SD-Card um Daten darauf abzulegen. Vielleicht kannst du es ja trotzdem so hinbiegen, daß es dem System egal ist? Für mich als nicht-Linuxer ist das aber keine Option :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
459
Savathun
S
SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
694
maik005
maik005
J
Antworten
5
Aufrufe
1.244
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten