ICE-Notfallkontakte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGO

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verstehe den Sinn der Gruppe "ICE-Notfallkontakte" nicht so ganz, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

In diese Gruppe sollen m. E. die Kontakte aufgenommen werden, welche im Notfall kontaktiert werden sollen.

Nur, wie kommen die Helfer im Notfall an diese Kontakte, wenn fast alle ihr Handy mit einem Sperrbildschirm gesichert haben und die Helfer diesen nicht öffnen können?
 
Es gibt keinen Sinn. Ist gut gemeint, aber das war's dann schon.

Unter https://www.android-hilfe.de/forum/...-emergency-kontaktes.347223.html#post-4719459 habe ich mehr dazu geschrieben.
Unter https://www.android-hilfe.de/forum/...totmannwarner.243141-page-2.html#post-3593946 schreibt ein Feuerwehrler was dazu. Und unter Vorsicht mit so genannten ICE-Nummern » rettungsdienst.de die Stellungnahme des ASB, unter Immer wieder: die DLRG Westfalen und der ICE-Kontakt im Handy ‹ Netz-Fragmente.de die der DLRG.

Also: Sein lassen!
 
Danke für die Erläuterungen !!!

Dumm nur, daß man die Standardgruppen bei den Kontakten nicht löschen kann.
 
Es gibt eine Standardgruppe ICE?
Wäre mir wirklich neu (bzw. wenn dem so ist vermutlich vom Hersteller hineingebogen).
 
Yepp, gibt es bei meinem S3:

Kontakte => Gruppen => ICE-Notfallkontakte
 
Die Gruppe habe ich nicht im Note 3! Wie bekomme ich denn die Gruppe erstellt das sie als Notrufnummern im Lockscreen funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Ladylike871
Ladylike871
J
Antworten
5
Aufrufe
41.557
Huibuhfan
Huibuhfan
D
Antworten
0
Aufrufe
867
Dexstar
D
Zurück
Oben Unten