POBox Touch. Virus? Wie löschen?

N

NatashaNico

Neues Mitglied
0
Hallo meine lieben,

als erstes eine Entschuldigung wenn das Thema doppelt ist, weil ich nicht gesucht habe, und die Frage einfach dumm ist, aber ich verzweifle gerade!!

Seit ein paar Stunden spinnt mein Handy!! So wie ich rausgefunden habe macht das ein Programm oder was auch immer das POBox Touch heißt. Ist das ein Virus? Wie bekomme ich das raus? Ich finde es nicht in dem Fenster in dem die ganzen Programme drin sind... Aber wenn ich es nicht löschen kann, kann ich weder SMS schreiben noch irgendetwas anderes schreiben... :cursing::confused::(

Bitte helft mir!

Dankechön

Natasha
 
Hallo,
ist POBox Touch nicht eine fremdsprachige Tastatur? Irgendwas Koreanisches glaub ich; wenn ich recht hab, ist das einfach zu deaktivieren.
es handelt sich nicht zufällig um ein Sony Gerät?
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke schon... Auf jeden Fall kann ich nicht mehr schreiben, bzw. nur in Schriftzeichen... Und es ist ein sony ericsson Xperia Ray... Und ich weiß nicht wie ich es löschen kann, bzw. warum es überhaupt da ist :confused:
 
Das ist Standard bei Geräten aus Asiatischen Ländern;
die App sollte sich aber ganz leicht unter Einstellungen - Apps deaktivieren lassen.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
DANKE!!! Auf einmal klappt es!! Kann ich das irgendwie löschen, damit es sich nicht wieder einschaltet?
 
Nein, ohne RootZugriff geht da nix, da es sich um ins System integrierte Anwendungen handelt.
Du müsstest zumindest rooten.
Wenn du das deaktivierst, ist es fest aus; die Auswahl des Keyboards wird dann auch nicht mehr in den Einstellungen angeboten, das sollte doch reichen.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
560
Harald01
Harald01
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.219
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten