Keine "verpasster Anruf" SMS - Galaxy S (Froyo 2.2 JPK)

Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Tag,

ich habe bemerkt, wenn mein Handy aus ist und mich jemand versucht zu erreichen (mit angezeigter Rufnummer), dass ich beim Einschalten des Handys keine SMS erhalte, dass mich jemand versucht hat erreichen.

Bei meinem vorigem Handy (iPhone 3G) war dies der Fall.

Normalerweise dürfte es nicht am Handy liegen, jedoch finde ich es sehr seltsam...

Handy: Samsung Galaxy S mit Froyo JPK
Netz: Eplus (Talkline)
SMS-Programme: ChompSMS

Weiß jemand einen Rat??
 
Das wird vom Anbieter gesteuert und hat nichts mit dem Phone zu tun.
Ruf beim Netzbetreiber an.
 
was soll ich denn mit einem iPhone Thread?
Jeder Netzbetreiber hat die Funktion (mit Billiganbietern kenn ich mich aber nicht aus) und die koennen das an/abschalten, mit einem simplen Anruf im Callcenter. Haste da angerufen?
 
ich hab das problem gelöst :)
ich hatte meine mailboxumleitung geändert :)

bei talkline ist die mailbox so eingestellt:
z.B. 0178 99 (und dann die eigene rufnummer).
da ich keine lust auf die mailbox hatte, und man die nicht auf normale art abstellen kann, habe ich den trick angewendet, die nummer so abzuändern:

0178 (eigene rufnummer) und dann eine null dranhängen.

die mailbox war zwar aus, jedoch auch die sms benachrichtigung :-/
 
Hi,
ich verzweifle gerade auch an diesem Punkt! Mein prepaidanbieter callmobil hat diesen Dienst aktiviert, das wurde extra noch einmal bestätigt, aber es kommt keine SMS bei verpassten Anrufen an, obwohl dem Anrufer dieses versprochen wird. Callmobil sagt, es müsse an meinen Einstellungen liegen, was ich auch nicht ausschließen will. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Einstellungen, wenn ich die mailbox anrufe, richtig habe...Benachrichtigung verpasster Anrufe per SMS aktiv.

Ich glaube eher, dass gar nicht zur mailbox verbunden wird, weiß aber nicht warum. Im Galaxy habe ich bei mailbox meine Nummer mit der 55 dazwischen eingespeichert, ich kann diese auch manuell so erreichen.

Wenn ich per *#21# den Status abfrage steht überall "nicht weitergeleitet". Was mache ich falsch....bestimmt ein saublöder Fehler von mir aber ich sehe ihn nicht.

Daaanke!
Gruß
Grisuhu
 
hast du evtl. die Mailbox deaktiviert??
 
Nicht bewusst, will ich aber nicht ausschließen. Leider sind die Einstellungmöglichkeiten im Menü des Galaxy die mailbox betreffend so gering (oder ich bin zu doof). Wenn ich meine mailbox anrufe und ins sprachgeführte Menü gehe und die Einstellungen vornehme hat das leider keine Auswirkungen.

Und nun?
Danke und Gruß
Grisuhu
 
Die Mailboxnummer kannste hier ändern:

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Sprachanruf -> Rufumleitung (ist dumm, dass es nicht bei Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Mailbox ist)

Hab hier bei:

"Weiterleiten, wenn keine (...)" meine Mailboxnummer, sowie bei "Weiterleiten, wenn nicht (...)". Vielleicht hilft dir das ja.
 
Danke!
Da steht nun bei "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar": "Alle Sprachanrufe an +491723364753 weiterleiten". Meines Wissens ist das die Vodafone Nummer für die Ansage, dass eine Benachrichtigungssms verschickt wird. Also eigentlich alles richtig, oder?

Aber es kommt einfach keine SMS an.

Und nun?
Gruß
Grisuhu
 
Also ich habe dort meine Mailboxnummer eingetragen. Teste es mal so. Evtl. klappts ja?!
 
Hi,
meine nimmt er gar nicht an und wechselt autotmatsich wieder auf die o.g. Nummer.
 
also meine eigene Nummer hatte er auch nicht angenommen. Hmmm, evtl. ist das ja deine Nummer? Hast mal bei Vodafone angerufen?
 
Ich habe die Nummer gegooglet, es ist eine VF Standardnummer.
Ich habe jetzt mal nicht meine mailboxnummer (also meine Nummer mitt 55 in der Mitte) sondern nur die 5500 probiert und nun schreibt er meine komplette Nummer inkl. der 55 in der Mitte in die Rufumleitung und verbindet den Anrufer auch korrekt zur mailbox.
Aber soll ja nicht zur mailbox an sich verbinden, sondern den Anruf ablehnen und mir eine kostenlose SMS schicken mit den Anruferinfos.

Aber das war schonmal ein großer Schritt nach vorn! Danke!
Gruß
Grisuhu
 
ja, verbinden tut er auch bei mir zur mailbox, aber wenn man handy aus ist (oder kein empfang) und mich jemand versucht zu kontaktieren (und einfach beim erscheinen der mailbox auflegt), dann kommt ne nachricht bei mir an.
 
Ja, so isses jetzt bei mir auch. Da kann ich gut mit leben.

Danke vielmals!

Gruß
Grisuhu
 
jep, nur so funktioniert es ja auch!

p.s. nix zu danken ;-)
 
Hallo,

ich grab diesen Faden mal wieder aus...

Callmobile hat mich kürzlich auf den Datentarif mit neuer SIM von Vodafone (vorher Telekom) umgestellt.

Nun kann ich zwar die Mailbox mit ##002# deaktivieren, jedoch steht im Menüpunkt "Falls nicht erreichbar" weiterhin "Weiterleitung an +491723364753".
Wie hier bereits beschrieben handelt es sich dabei um diesen IMHO ätzenden SMS-Service auf den ich gerne verzichten möchte.
Leider gibt es im Android 2.1 Menü keine Möglichkeit dieses zu ändern.

Laut Callmobile-Hotline entstehen mir dadurch zwar keine Kosten aber ich wäre trotzdem für jeden Tip dankbar, wie man das ganz abschaltet!
 
Mit dem Provider reden (wenn du die Nummer über GSM-Code oder Einstellung nicht entfernt bekommst) - Es gibt allerdings Provider, die eine Änderung an dieser stelle nicht zulassen.
 
Thyrion schrieb:
Mit dem Provider reden (wenn du die Nummer über GSM-Code oder Einstellung nicht entfernt bekommst) - Es gibt allerdings Provider, die eine Änderung an dieser stelle nicht zulassen.

Hallo, danke für die Antwort.

Leider sieht es so aus das sich Callmobile blöd stellt ("Diese Nummer ist uns nicht bekannt"; "korrekte Einstellungen entnehmen sie bitte der Bedienungsanleitung...blabla") und Vodafone mich an meinen Provider (Callmobile) verweist.

Wenn ich mich zu Testzwecken selbst anrufe, bimmelt es aber 1:50 min ohne Mailbox und eine SMS bekomme ich auch nicht, von daher scheint es jetzt, trotz wiedersprüchlichem Eintrag in den Settings, zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
mbox
Antworten
1
Aufrufe
130
AlfredENeumann
A
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten